Gemeinde AeschDie Gemeinde Aesch ist eine dynamische Gemeinde im Birstal. Für die rund 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt die Gemeindeverwaltung vielfältige Leistungen.
Wir suchen für die Abteilung Recht & Zentrale Dienste ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Verantwortungsbereich: Sekretariat der Geschäftsleitung, insbesondere proaktive Führungsunterstützung des Verwaltungsleiters und des Gemeindepräsidiums (Drehscheibenfunktion für Unterstützungsarbeiten, gemeinderätliche Korrespondenz, Veranstaltungen, Vorbereitung von Präsentationen, Vereinbarung von Terminen, Telefondienst, Postbewirtschaftung); Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft der Abteilung Recht & Zentrale Dienste; Geschäftsprozessverwaltung (Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Verbesserung); Mitwirkung in interdisziplinären Projekten der Verwaltung; Koordination und Verantwortung Herausgabe Geschäftsbericht der Einwohnergemeinde
Ihr Profil: Kaufmännische Aus- und Weiterbildung oder höhere Ausbildung; einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion; stilsicheres Deutsch und hohe Schreibkompetenz; rasche Auffassungsgabe, speditiv und zuverlässig; flexibel, dienstleistungsorientiert, kommunikativ; sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office); politisches Interesse, Kenntnis der demokratischen Prozesse
Unser Angebot: Anspruchsvolle Position in kleinem, dynamischem Team. Die
Gemeinde Aesch ist Trägerin des iPunkt Labels. Bewerbungen von Personen mit Behinderungen sind willkommen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an alessia.steiger@aesch.bl.ch.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Tony Schütz, Leiter Recht & Zentrale Dienste, Tel. 061 756 77 61, gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie auch unsere Webseite www.aesch.bl.ch. Mail to a friend Drucken