Job Detail

Sachbearbeiter/in Kundendienst, 80-100 %

Inseriert am: 27.01.2021

Das Stadtrichteramt Zürich ist eine Strafverfolgungsbehörde mit richterlichen Kompetenzen im Bereich des Übertretungsstrafrechts und ein Kompetenzzentrum für die Bearbeitung von Verlustscheinen der Stadt Zürich. Unser Wirkungsbereich erstreckt sich über die Kantons- und Landesgrenzen hinweg. Die gesamten Prozesse (Geschäftskontrolle, Fallführung, Dokumentenverwaltung etc.) werden im Stadtrichteramt elektronisch verarbeitet. Jährlich fallen durchschnittlich 65'000 Geschäfte aus dem Bereich des Übertretungsstrafrechts an.


Für die Fachgruppe Kundendienst suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Kundendienst, 80–100 %


Ihre Aufgaben


 



  •     Eröffnung von elektronisch angelieferten Geschäften sowie Papierrapporten/-verzeigungen

  •     Laufende Personendatenpflege in spezialisierter Software

  •     Erfassung von Einsprachen und Aufbereitung von Einsprachedossiers

  •     Archivbewirtschaftung

  •     Verarbeitung des täglichen Postein- und Postausgangs

  •     Bewirtschaftung des RIPOL

  •     Versand und Zustellung

  •     Professionelle Bedienung der Schalter sowie des «Callcenters»

  •     Gewährung von Akteneinsicht am Schalter

  •     Beantwortung externer Anfragen


Sie bringen mit



  •     Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, mit Vorteil in der öffentlichen Verwaltung

  •     Verständnis für Verwaltungsabläufe

  •     Berufserfahrung im administrativen Bereich

  •     Hohe Sozialkompetenz

  •     Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse (F, EN, IT) erwünscht

  •     Interesse an rechtlichen Fragestellungen, namentlich aus dem Strafrecht

  •     Vernetztes Denken

  •     Selbstständige, zuverlässige, genaue und speditive Arbeitsausführung

  •     Hohe Team- und Integrationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung

  •     Freude an regem Betrieb mit vielen telefonischen und persönlichen Kontakten

  •     sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office, etc.)


Wir bieten Ihnen



  • einen vielseitigen Aufgabenbereich mit breitem Spektrum und Entwicklungspotenzial

  • Raum für Verantwortung und Eigeninitiative

  • sehr gute Arbeitsbedingungen und eine den städtischen Richtlinien entsprechende Besoldung

  • einen modernen Arbeitsplatz in Zürich-Seebach mit teilweiser Möglichkeit zum Home-Office


Interessiert?


Für Auskünfte und Informationen kontaktieren Sie bitte Herr Jürg Rindlisbacher, Fachgruppenleiter Kundendienst, Telefon: 044 411 99 80, E-Mail: juerg.rindlisbacher@zuerich.ch


Referenz-Nr.: 8382



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