Job Detail

Sachbearbeiter/in Rückerstattung 60% (ab 1. März 2021 oder nach Vereinbarung)

Inseriert am: 27.01.2021
Als eine der grössten und fortschrittlichsten Sozialhilfen der Schweiz unterstützen wir die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Basel in Notlagen mit finanzieller Unterstützung, Beratung und anderen Dienstleistungen. Dabei ist die Wiederherstellung und Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Selbstständigkeit unser oberstes Ziel. Dafür brauchen wir Sie, eine/n engagierte/n und motivierte/n

Sachbearbeiter/in Rückerstattung 60%


(ab 1. März 2021 oder nach Vereinbarung)


Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter/in berechnen und erstellen Sie selbständig die Schlussabrechnungen der Sozialhilfe aufgrund rückwirkender Leistungen, insbesondere der Sozialversicherungen.

Sie sind zuständig für die Berechnung von Rückerstattungsforderungen infolge Vermögensanfall durch Erbschaft etc. sowie aufgrund von widerrechtlichem Bezug. Die Berechnung der Zinsen von Rückerstattungsforderungen gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet.

Sie unterstützen Mitarbeitende sowie Klientinnen und Klienten darin, die Berechnungen nachzuvollziehen und erlassen die entsprechenden Verfügungen. Datenerfassung und Datenpflege in den genannten Bereichen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Unsere Anforderungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung E-Profil und Erfahrung in Sachbearbeitung, vorzugsweise im Sozialhilfe- oder Sozialversicherungsbereich. Sie sind zuverlässig, belastbar und eigenverantwortliches und exaktes Arbeiten gewohnt. Die Fähigkeit zu einer adressatengerechten Kommunikation zeichnet Sie aus. Ein Flair für Zahlen, Kenntnisse aus dem Sozialversicherungsbereich und die professionelle Handhabung von MS-Office-Programmen gehören zu Ihren Stärken.

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine selbständige, vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Fachteam. Eine sorgfältige Einarbeitung,die enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie internen und externen Partnern sorgen dafür, dass Sie in einer angemessenen Zeit produktiv arbeiten können, möglichst rasch Anschluss an das bestehende Team finden und sich schnell bei uns wohl fühlen. Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in Basel. Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen eine faire und chancengleiche Entlohnung, gute Sozialleistungen, familienfreundliche Rahmenbedingungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle, welche es Ihnen erlauben, Ihre berufliche und persönliche Situation im Einklang zu halten.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Frau Guenevere Marx, unter Telefon +41 (0)61 267 02 62 gerne zur Verfügung.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise in elektronischer Form an carole.rohrer@bs.ch. elektronischOnline-Bewerben



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Referenz: Sachbearbeiterin Rückerstattung

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