Job Detail

Junior Customer Service & Account Manager (m/f) 80-100%

Inseriert am: 26.01.2021

Threema GmbH
Churerstrasse 82 | 8808 Pfäffikon SZ | Switzerland
Tel. +41 55 511 49 00
Threema ist der weltweit meistverkaufte sichere Messenger und verkörpert typische Schweizer Werte. Seit 2012 setzen wir uns
unnachgiebig dafür ein, dass unsere Nutzer sich unbeschwert austauschen können, ohne um ihre Privatsphäre besorgt zu sein.
2016 haben wir mit Threema Work einen Chat-Dienst lanciert, der spezifisch auf die Nutzung im Unternehmensumfeld
zugeschnitten ist und damit auf das zunehmende Bedürfnis nach Sicherheit und Datenschutz im Bereich der professionellen
Kommunikation reagiert. Zu unserem wachsenden Nutzerkreis zählen Millionen von Kunden aus aller Welt, darunter zahlreiche
Forbes 100-Firmen und Verwaltungen.
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen


Junior Customer Service & Account Manager (80–100%) (m/w)


für unseren Geschäftskundenbereich. Diese Rolle bietet Hochschulabsolventen die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu
übernehmen und sich gemeinsam mit Threema weiterzuentwickeln. Der Studienbackground ist uns dabei weniger wichtig als eine
offene Persönlichkeit und der Wille, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Sofern du erste Erfahrungen im Bereich Kundenkontakt
sowie Grundkenntnisse im Bereich Softwareapplikationen mitbringst, sind wir gerne bereit, dir den Rest beizubringen.
Aufgaben



  • Umfassende, professionelle und zunehmend eigenständige Betreuung von internationalen Geschäftskunden per E-
    Mail und Telefon

  • Dazu gehört sowohl die Beratung in der Evaluations- und Kaufphase als auch die Begleitung während der
    Implementierung

  • Auch in den technischen Support (1st und 2nd Level) wirst du dich Schritt für Schritt einarbeiten und ihn schliesslich
    für deine Kunden komplett übernehmen

  • Last but not least gehört auch die Bearbeitung von Angeboten und Verträgen sowie die Vertretung des Key Account
    Managers zum Aufgabenspektrum


Profil



  • Studienabsolvent mit studienbegleitender Arbeitserfahrung, dabei sollte der Kontakt zu Kunden bereits eine Rolle
    gespielt haben, Erfahrungen im Bereich B2B-Software wären das i-Tüpfelchen

  • Neben einer hohen IT- und Technikaffinität solltest du Spass daran haben und natürlich auch die Fähigkeit mitbringen,
    dich in Softwareapplikationen einzuarbeiten

  • Essentiell ist ausserdem die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich und kompakt zu erklären, sowie eine
    stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucks- und Schreibweise (Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von
    Vorteil)

  • Ein präziser, selbstständiger Arbeitsstil, eine ausgeprägte Teamplayer-Natur sowie ein hohes Interesse an den
    Themenbereichen Sicherheit und Privatsphäre runden dein Profil ab


Möglichkeiten



  • Ein junges, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und unkomplizierter Kommunikation

  • Eigenverantwortung für dein Kundensegment und eigenständiges Arbeiten

  • Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Stärken und Interessen ausgerichtet sind und sich durch unser rasantes
    Firmenwachstum ergeben

  • Kontakt mit Kunden aller Branchen und Stufen, von Praktikanten bis zu CEOs

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit an einem Tag pro Woche

  • Perks: Geschäftshandy, neuer Laptop sowie ÖV-Vergünstigung oder Parkplatz

  • Das gute Gefühl, zum wirkungsvollen Schutz der Privatsphäre von Millionen von Menschen beizutragen
    Arbeitsort: Pfäffikon SZ (Grossraum Zürich)
    Arbeitsstart: Sofort oder nach Vereinbarung
    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen an Lidija Möschler
    per E-Mail an bewerbung@threema.ch oder via Threema an *JOBS3MA.

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