Job Detail

Mitarbeiter IT Service Desk (w/m)

Inseriert am: 24.11.2020
23.11.2020

Mitarbeiter IT Service Desk (w/m)



















Arbeitsort: Basel
Anstellungsart: Festanstellung
Arbeitszeit: 100 %
Arbeitsbeginn: Per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben



  • Mitverantwortung für den reibungslosen Betrieb des IT Service Desk sowie für den Unterhalt der Rechenzentren.

  • Entgegennahme von Störungsmeldungen und Supportanfragen sowie Bearbeitung und Behebung von Störungen.

  • Priorisierung entsprechend der Dringlichkeit/Auswirkung und Kategorisierung der Störungen.

  • Eröffnung von Tickets und Zuweisung an den 2nd-Level-Support sowie Überwachung der Tickets.

  • Mitarbeit in der Disposition des Technischen Aussendienstes.

  • Proaktive Unterstützung bei der laufenden Erweiterung von Wissen innerhalb der Organisation sowie bei der Verbesserung von Prozessen und Strukturen.

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Ihr Profil



  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung EFZ.

  • Weiterbildung im Bereich ITIL-Foundation von Vorteil.

  • Muttersprache Deutsch sowie Englischkenntnisse.

  • Aufgestellte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten, welche Freude am telefonischen und direkten Kontakt mit Kunden hat.

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

  • Bereitschaft und Mobilität für Einsätze im Schicht- und Pikettdienst.


Swisslos bietet Ihnen eine interessante Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit. Auf Sie wartet ein aufgestelltes IT Service Desk-Team in einem nicht alltäglichen und überschaubaren Umfeld im Zentrum von Basel.

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