Job Detail

Data Analyst Marketing (m/w/d)

Inseriert am: 01.02.2021

Data Analyst Marketing (m/w/d)

place Basel access_time 100%

"Data has a better idea" – mit diesem Credo und einer guten Portion Eigeninitiative tragen Sie massgeblich zum Erfolg von Sympany bei. Sie analysieren und bewerten Daten und legen damit den Grundstein für innovative und wirkungsvolle Kampagnen. Als Data Analyst Marketing unterstützen Sie uns bei der Entwicklung unserer Customer Relationship Management Vorhaben und stehen dabei im aktiven Austausch mit anderen Fachbereichen. Es gelingt Ihnen, auch andere für das Thema Daten zu begeistern und ihnen selbst komplexe Sachverhalte näher zu bringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Auf Sie warten moderne Arbeitsmodelle, die Möglichkeit zu Homeoffice und ein sympathisches Team. Wir freuen uns auf Sie!


So bringen Sie sich ein:



  • Erheben und Dokumentieren der genauen Anforderungen an eine Kampagnenselektion (Zielgruppe, gewünschter Output usw.)

  • Auswahl der Kundendaten mittels IBM Cognos-Analytics sowie Analysieren der fachlichen Anforderungen (Analytics, Reporting, Schnittstellen)

  • Optimieren von Kampagnen durch beispielsweise die Erarbeitung und Verbesserung von Zielgruppenselektionen und Scoring-Modellen

  • Designen zukunftsfähiger Datenmodelle

  • Testen und Validieren der Datenselektion sowie Aufbereiten in der erforderlichen Form

  • Erfüllen von rechtlichen und technischen Standards an Datenqualitätsmanagement und -sicherheit


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst im Bereich Marketing, Marktforschung oder Vertrieb.

  • Sie haben Erfahrung in der Definition übergreifender KPIs und deren Visualisierung in benutzerfreundlichen Dashboards & Reports.

  • Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Einführung von Kundendatenmanagement-Systemen sammeln.

  • Erfahrung in der Anwendung von Marketing Automation oder CRM, sowie gute Kenntnisse in der Umsetzung von DWH & Business Intelligence Vorhaben innerhalb der Versicherungsbranche sind von Vorteil.

  • Sie erkennen unternehmerische Zusammenhänge und begeistern auch andere für das Thema Daten.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre offene Persönlichkeit, hohe Selbstinitiative, Kreativität und Teamfähigkeit aus.


So bringen Sie sich ein:



  • Erheben und Dokumentieren der genauen Anforderungen an eine Kampagnenselektion (Zielgruppe, gewünschter Output usw.)

  • Auswahl der Kundendaten mittels IBM Cognos-Analytics sowie Analysieren der fachlichen Anforderungen (Analytics, Reporting, Schnittstellen)

  • Optimieren von Kampagnen durch beispielsweise die Erarbeitung und Verbesserung von Zielgruppenselektionen und Scoring-Modellen

  • Designen zukunftsfähiger Datenmodelle

  • Testen und Validieren der Datenselektion sowie Aufbereiten in der erforderlichen Form

  • Erfüllen von rechtlichen und technischen Standards an Datenqualitätsmanagement und -sicherheit


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst im Bereich Marketing, Marktforschung oder Vertrieb.

  • Sie haben Erfahrung in der Definition übergreifender KPIs und deren Visualisierung in benutzerfreundlichen Dashboards & Reports.

  • Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Einführung von Kundendatenmanagement-Systemen sammeln.

  • Erfahrung in der Anwendung von Marketing Automation oder CRM, sowie gute Kenntnisse in der Umsetzung von DWH & Business Intelligence Vorhaben innerhalb der Versicherungsbranche sind von Vorteil.

  • Sie erkennen unternehmerische Zusammenhänge und begeistern auch andere für das Thema Daten.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre offene Persönlichkeit, hohe Selbstinitiative, Kreativität und Teamfähigkeit aus.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Philipp Zeller, Recruiting Partner
+41 58 262 38 17
LinkedIn


Judith Lanz, Leiterin Marketing
+41 58 262 45 70
LinkedIn

Hier bewerben

Details