Job Detail

Stv. Teamleiter EDI/EAI (m/w)

Inseriert am: 08.01.2021

Abteilung/Bereich


IT


Arbeitsort


Basel, Schweiz


Vertrag  


unbefristet


Pensum      


100%             


Stellenantritt


per 01. März 2021 oder nach Vereinbarung  


Auf einen Blick


Im 7-köpfigen Team EDI/EAI unseres internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens sind Sie mitverantwortlich für das Entwickeln, Implementieren und Warten von EDI/ EAI Interfaces aufgrund der fachlichen und betrieblichen Anforderungen. Zudem übernehmen Sie die Leitung des Team, wenn Ihr Vorgesetzter abwesend ist.


Ihre Aufgaben



  • Definieren, Konfigurieren und Entwickeln von Interfaces

  • Unterstützen bei der Analyse von Prozessen und Problemen (z.B. Debugging)

  • Selbstständiges Entwickeln mit ABAP/4 und ABAP/OO

  • Selbstständiges Entwickeln von Schnittstellen mit SAP PO

  • Untersuchen von Lösungsalternativen hinsichtlich der technischen Machbarkeit

  • Erstellen von technischen Spezifikationen und Aufwandsschätzungen

  • Erstellen und Nachführen der Dokumentationen (z.B. Modelle, Schnittstellenbeschreibungen, Programmdokumentation)

  • Durchführen und Dokumentieren der Entwicklertests entsprechend den Vorgaben des Changemanagements

  • Unterstützen bei Upgrades


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung als EDI/EAI Entwickler in technisch komplexen Projekten und Systemlandschaften

  • Praktische Erfahrung in den Bereichen Softwarearchitektur und Integration (z.B. EDIFACT, XML)

  • Vertiefte Kenntnisse der Programmiersprache SAP/ABAP OO

  • Kenntnisse im SAP PO – von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise

  • Bereits erste Führungserfahrung als Stellvertretender – von Vorteil


Das bieten wir 



  • Aus- und Weiterbildungsangebote im Rahmen der vielfältigen Möglichkeiten der Coop-Gruppe

  • Attraktive Vorsorgelösungen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • 5 Wochen Ferien (ab 50. Lebensjahr + 1 Woche)

  • Personalrestaurant mit grosser Auswahlmöglichkeit inkl. gratis Wasser, Tee und Früchten

  • Mitarbeiterrabatt in der Coop-Gruppe

  • Unterstützung für Benutzung der ÖV oder kostengünstige Parkplätze


Interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung!


Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.


 


Haben Sie noch Fragen?


Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an:


Döne Bal


+41 58 326 2792

Details