Job Detail

Application Engineer Backoffice und Payments

Inseriert am: 22.01.2021

Application Engineer Backoffice und Payments


LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 80 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.


Stellenbeschreibung


Sie sind eine motivierte und erfahrene Verstärkung für unser Entwicklungsteam mit Flair für Qualität und schlanke Prozesse. Sie helfen der Bank, die Backoffice- und Paymentprozesse sicher zu halten und in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten sowie unter Einsatz modernster Technologie laufend zu automatisieren und optimieren.



  • Projekt- und Realisierungsarbeiten (Grob- und Detailkonzepte, Programmierung, Integration, Test und Einführung)

  • Umsetzen von Kundenanforderungen im Avaloq (v.a. Payment- und Backoffice Applikationen)

  • Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen und Schnittstellen

  • Einführung neuer Avaloq Releases und Service-Packs

  • Funktionelle Weiterentwicklung der Gesamtbanklösung Avaloq

  • Einführung und Stabilisieren von OpenBanking / PSD2, als Container-Lösung


Sie arbeiten in einem fünfköpfigen Team und begleiten unsere auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation in der technologischen Transformation als spezialisierte Fachkraft Wirtschaftsinformatik.


Unsere Anforderungen



  • Höhere technische Aus- und Weiterbildung


  • Einige Berufserfahrung im Consulting oder Finanzbranche


  • Flair für konzeptionelles Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)


  • Arbeiten mit agilen Methoden (Scrum, DevOps, Kanban)


  • Gute Programmierkenntnisse in PL/SQL


  • OpenBanking / PSD2 Erfahrung von Vorteil


  • Avaloq Core Banking und Avaloq Front Plattform Kenntnisse von Vorteil


  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


  • Team- und kommunikationsfähige, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz


  • Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise


  • Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten



Kontaktinformationen


Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verüfgung.


Nicole Bider-Wyss
LGT Bank (Schweiz) AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Nicole Bider-Wyss


Senior HR Manager
LGT Bank (Schweiz) AG
Basel
+41 61 277 52 68

Details