Job Detail

Kundenbetreuer Spezialbetreuung (m/w/d)

Inseriert am: 20.01.2021

Kundenbetreuer Spezialbetreuung (m/w/d)

place Basel access_time 80-100%

Sie schätzen den Umgang mit Menschen und geben Ihr Wissen gerne weiter? Als Teil unseres Teams Spezialbetreuung betreuen Sie Privatpersonen nicht nur bei Fragen zur Kranken-, sondern auch zur Sachversicherung! Sie kennen das Krankenversicherungsgeschäft bereits wie Ihre Westentasche und möchten sich nun im Bereich Sachversicherung weiterentwickeln? Möglicherweise kennen Sie bereits beide Bereiche und suchen den Wiedereinstieg? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


So bringen Sie sich ein:



  • Betreuen und Beraten der Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Leistungserbringer, Ämter, Behörden etc.) im Bereich sämtlicher Krankenversicherungsprodukte und Ergänzungsprodukten der Sachversicherung

  • Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses im persönlichen Kontakt (soweit möglich) sowie über weitere Kanäle wie Telefon, E-Mail, Social Media, Kundenportal, Web etc.

  • Erstellen von Offerten (Produktanpassungen) für bestehende Kundinnen und Kunden

  • Pflegen der Kundendaten, Verantworten von Versicherungsmutationen und Tätigen von Callback- sowie Outbound-Anrufen


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Krankenversicherung mit. Gute Kenntnisse in der Sachversicherung sind von Vorteil.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre Erfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung bei einer Kranken- oder Sachversicherung aus und überzeugen mit Ihrer offenen und flexiblen Art.

  • Ihr Deutsch in Wort und Schrift ist einwandfrei. Sie bringen vorzugsweise ebenfalls gute Französischkenntnisse mit.

  • Sie haben Freude am Beraten, Betreuen und am persönlichen Kundenkontakt. Sie handeln stets kundenorientiert und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.

  • Ihre organisierte und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Ihren Arbeitsalltag auch im Homeoffice.


So bringen Sie sich ein:



  • Betreuen und Beraten der Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Leistungserbringer, Ämter, Behörden etc.) im Bereich sämtlicher Krankenversicherungsprodukte und Ergänzungsprodukten der Sachversicherung

  • Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses im persönlichen Kontakt (soweit möglich) sowie über weitere Kanäle wie Telefon, E-Mail, Social Media, Kundenportal, Web etc.

  • Erstellen von Offerten (Produktanpassungen) für bestehende Kundinnen und Kunden

  • Pflegen der Kundendaten, Verantworten von Versicherungsmutationen und Tätigen von Callback- sowie Outbound-Anrufen


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Krankenversicherung mit. Gute Kenntnisse in der Sachversicherung sind von Vorteil.

  • Sie zeichnen sich durch Ihre Erfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung bei einer Kranken- oder Sachversicherung aus und überzeugen mit Ihrer offenen und flexiblen Art.

  • Ihr Deutsch in Wort und Schrift ist einwandfrei. Sie bringen vorzugsweise ebenfalls gute Französischkenntnisse mit.

  • Sie haben Freude am Beraten, Betreuen und am persönlichen Kundenkontakt. Sie handeln stets kundenorientiert und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.

  • Ihre organisierte und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Ihren Arbeitsalltag auch im Homeoffice.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Celina Kasperzak, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 18
LinkedIn


Simon Gerber, Leiter Schadenversicherung
+41 58 262 43 98
LinkedIn

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