Job Detail

Sicherheitszentralen- und Interventions-Spezialist/in (Biel/Bienne)

Inseriert am: 11.12.2020

Sicherheitszentralen- und Interventions-Spezialist/in (Biel/Bienne)



  • Securitas AG

  • BETAS



  • Dienstleistung (Sonstige)

  • Voll/Teilzeit

Sie sind flexibel, sind eine organisierte Persönlichkeit und geraten nicht so schnell aus der Ruhe? Zeichnen Sie sich überdies durch Ihren charmanten Umgang mit Personen aus? Falls ja, dann lesen Sie unbedingt weiter:

Was Sie bewegen können:



  • Administrations- und Verwaltungsaufgaben in der zukünftigen Sicherheits- und Alarmzentrale

  • Bewirtschaftung der Sicherheitszentrale (Notruf, Einleiten der Sofortmassnahmen, ect.)

  • Entgegennahme, Beurteilung und Weiterleitung von Alarmmeldungen

  • Verwaltung der Videoüberwachung und des Zutrittssystems

  • Bedienen des Leitsystems sowie anderen technischen Geräten

  • Logendienste und Eintrittskontrollen, begleiten von Personen im Sicherheitsbereich

  • Überprüfen von Personen und Klärung von Unregelmässigkeiten im Falle eines Alarmes

  • Einsatzbereitschaft bei Vorfällen wie Feuer, Gas, Einbruch, ect.

  • Hilfe bei Evakuationen und/oder Unterstützung der eintreffenden Rettungskräfte

  • Präventive Kontrollgänge auf dem Gelände und in den Gebäuden des Auftraggebers


Was Sie mitbringen:



  • Deutsch ist ihre Muttersprache und sie haben sehr gute Kenntnisse in Englisch

  • Beherrschung der gängigen IT-Systemen und Kommunikationsmittel (Telefon, E-Mail, usw.)

  • Hohe Selbstständigkeit, Leistungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • einwandfreier Leumund (schuldenfrei und nicht vorbestraft)

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Nacht, Wochenende, 24h-Betrieb


Was wir bieten:



  • Arbeitsort Grossraum Lengnau/Biel

  • Eine nicht alltägliche, interessante Tätigkeit

  • Selbständiges Arbeiten

  • Hohe Eigenverantwortung

  • Entsprechende Berufskleidung und Ausrüstung

  • Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet

  • Bezahlte interne Aus- und Weiterbildungen

  • Möglichkeit zur Erlangung des eidg. Fachausweises

  • Eine sichere Dauerstelle mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten


Haben wir Sie gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben

  • Aktueller Lebenslauf inkl. Foto

  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate/Diplome



  • Koordinatorin HR-Management

  • Frau Delia Hofmann

  • +41589103907

Details