Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter ausländische Erwerbstätige 100 %

Inseriert am: 07.01.2021

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  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter ausländische Erwerbstätige 100 %

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter ausländische Erwerbstätige 100 %

Arbeitsort: BernStellenantritt: per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung

Das Amt für Wirtschaft ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und setzt sich für einen starken Wirtschaftskanton Bern mit fairen Arbeitsbedingungen ein. Zu unseren Fachgebieten gehören die Standortförderung und die Arbeitsbedingungen. Im Amt für Wirtschaft arbeiten rund 150 Personen.

Für den Fachbereich Arbeitsmarktaufsicht der Abteilung Arbeitsbedingungen suchen wir eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter.


Ihre Aufgabe



  • Kontrolle der Einhaltung der Vollzugskriterien im Bereich der Ausländergesetzgebung

  • Arbeitsmarktliche Begutachtung von Gesuchen von Unternehmen für die Beschäftigung von ausländischen Erwerbstätigen

  • Rückfragen und Abklärungen im Rahmen der Sachbearbeitung bei gesuchstellenden Unternehmen aus dem In- und Ausland

  • Treffen von arbeitsmarktlichen Vorentscheiden

  • Fachlich kompetente Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zum Thema Arbeitsbewilligungen für ausländische Erwerbstätige


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil, gute Informatikanwenderkenntnisse

  • Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz

  • Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit

  • Verhandlungsgeschick, Flair für wirtschaftliche und gesetzliche Zusammenhänge


Wir bieten Ihnen



  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Interessante Sozialleistungen

  • Moderne Büros und Infrastruktur

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Arbeitsbedingungen


Die Abteilung befasst sich mit der Weiterentwicklung der Arbeitsmarktpolitik, namentlich mit Themen der Arbeitsmarktaufsicht, der allgemeinen Marktaufsicht sowie mit der Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter am Arbeitsplatz.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Herr Christoph Lüthi, Leiter Ausländische Erwerbstätige, Telefon +41 31 633 57 22, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung.

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Ihr Arbeitsort

Amt für Wirtschaft Arbeitsbedingungen

Laupenstrasse 22

3008 Bern

Schweiz

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