Job Detail

Group Controller 100% m/w.

Inseriert am: 10.12.2020

Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Wir sind mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an rund 80 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Wir ermöglichen attraktive Berufsperspektiven und bieten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten an.


Die zentrale Administration sowie die Geschäftsleitung der Tertianum Gruppe finden Sie aktuell in Zürich beim Schaffhauserplatz und ab Frühling 2021, infolge des Unternehmenswachstums, im neuen Tertianum Giessenturm in Dübendorf (Nähe Bahnhof, gute ÖV Verbindung).


 


Die Zeit ist in Bewegung – wir sind es auch. Die Tertianum Gruppe befindet sich in einem Change Prozess. Zur weiteren Professionalisierung des Bereichs Controlling suchen wir eine erfahrene, flexible, mitdenkende und pragmatische Macher-Persönlichkeit als
 


Group Controller 100% m/w.
 


Sie treiben den Bereich Group Controlling eigenverantwortlich voran und unterstützen die Leitung Controlling.
 


Ihre Aufgaben



  • Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Group Controlling

  • Eigenverantwortliche Erstellung des monatlichen Reportings zuhanden des Verwaltungsrats sowie weiterer interner und externer Stakeholder

  • Erstellung von Abweichungsanalysen

  • Ermittlung und Bereinigung von Sondereffekten

  • Unterstützung bei Akquisitionen

  • Erstellung von ad-hoc und Sonderanalysen

  • Kontinuierliche Überwachung der Finanz- und operativen Kennzahlen inkl. entsprechender Berichterstattung und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

  • Mitwirkung und Leitung von Sonder-Projekten

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Management-Reports und Controlling-Prozessen


 


Ihr Profil



  • Betriebswirtschaftliches Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Group/Corporate Controlling in einem mittelgrossen Konzern

  • Erfahrungen im Bereich M & A und/oder Transaction Services

  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Konsolidierung und Rechnungslegung nach SWISS GAAP FER

  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse (Power Pivot), SAP FI/CO Kenntnisse von Vorteil, allgemein hohe IT Affinität, Erfahrung im Umgang mit verschiedenen BI/Reporting-Systemen

  • Eigenverantwortliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise

  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist

  • Analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Denkweise

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französisch und/oder Italienisch von Vorteil


 


Tragen Sie als dynamische, selbständige und offene Persönlichkeit gerne Verantwortung und wollen Sie sich aktiv einbringen? Arbeiten Sie gerne in einem fördernden und fordernden Umfeld? Schätzen Sie eine direkte, respektvolle und wertschätzende Kommunikation?


 


Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitprägen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für Fragen steht Ihnen Tanja Raess, externe Rekrutierungspartnerin, unter Telefonnummer 043 497 00 80 gerne zur Verfügung.

Details