Job Detail

Controlling Business Partner Town & SSC (80 - 100 %)

Inseriert am: 28.01.2021

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination An-
dermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets. Zur Andermatt Swiss
Alps gehört auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand Mountain Food und
der Schweizer Schneesportschule Andermatt sowie ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die An-
dermatt Konzerthalle. Mit den Hotels The Chedi Andermatt und dem Radisson Blu Reussen, der Sportinfra-
struktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt die Andermatt Swiss Alps das Ziel der «Prime alpine
Destination». Dabei engagiert sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künfti-
gen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Die Andermatt Swiss Alps AG beschäftigt in der Hochsai-
son rund 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.


Als Verstärkung für die sich im Aufbau befindende Shared Services Organisation Finance der Andermatt
Swiss Alps Gruppe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persön-
lichkeit als


Controlling Business Partner Town & SSC 80-100 %


Ihre Aufgaben



  • Monitoring der finanziellen Performance der Geschäftsbereiche Town Experience, Shared Services und
    Hotels (Andermatt Alpine Apartments) mittels Erstellung von Umsatz-, Kosten- und Abweichungsanalysen
    und aussagekräftigen Management Reportings

  • Gestaltung, Koordination und Führung der Planungsprozesse der Geschäftsbereiche unter Einbezug der
    Gruppenvorgaben

  • Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Geschäftsbereichen, um die täglichen Entscheidungen sowie
    die Gestaltung der Strategie aktiv zu beeinflussen

  • Erarbeitung von Business Cases (z.B. Markteinführung, Investitionen, Marktzugang, Preisgestaltung & Er-
    stattung)

  • Überprüfung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Weiterentwicklung von Controlling-Tools und

  • Standards

  • Unterstützung von Finanz- und Geschäftsprojekte und -initiativen (z.B. Einführung eines neuen ERP-Sys-
    tems, Implementierung einer Reporting- und Planungssoftware, etc.)

  • Ansprechpartner für den CFO und Accounting and Controlling Director zur Entwicklung der Geschäftsbe-
    reiche


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (min. Bachelor), idealerweise mit Fokus Controlling und
    Rechnungswesen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling idealerweise im Bereich Tourismus, Hotellerie oder Corporate
    Functions

  • Leidenschaft – Sie können begeistern, sind innovativ und haben einen hohen Qualitätsanspruch

  • Unternehmergeist – Sie handeln unternehmerisch und verantwortungsvoll schaffen nachhaltig Werte

  • Vertrauen – Sie sind zuverlässig und authentisch und agieren mit Fairness und gegenseitigem Respekt

  • Professioneller Umgang mit ERP-Systemen, sowie sehr gute Microsoft Office Kenntnisse

  • Prozess- und projektorientiertes Denken und Handeln, gutes analytisches Denkvermögen, hohe Teamorien-
    tierung und der Ehrgeiz, sich konstant weiterzuentwickeln

  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten
und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitgestalten zu kön-
nen. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz in Altdorf, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten so-
wie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven Benefits in einer modernen und offenen Unterneh-
menskultur warten auf Sie.


Weitere Auskünfte erteilt Sylvia Kempf, HR Business Partner ASA, Tel. 041 888 15 63. Ihre Bewerbung senden
Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch.

Details