Job Detail

Sachbearbeiter*in Arbeitslosenkasse 80-100%

Inseriert am: 28.01.2021

Das bewegen Sie 


Sie sind Ansprechperson für Versicherte, Arbeitgeber, Behörden und regionale Arbeitsvermittlungszentren. Sie prüfen und bearbeiten eingehende Leistungsgesuche. Das Berechnen und Auszahlen von Versicherungsleistungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erlassen von Verfügungen. Unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner im AVIG-Vollzug beraten Sie kompetent und dienstleistungsorientiert.


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit E-Profil) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis

  • Zwingend mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitslosenversicherung

  • Vertiefte Informatik-Anwendererfahrung (MS-Office-Produkte)

  • Zahlenflair gepaart mit Belastbarkeit und Entscheidungsfreude

  • Erfahrung und Freude im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen und rechtlichen Problemstellungen

  • Ausgeprägtes Verständnis für soziale Anliegen, andere Kulturen und gewerkschaftliche Werte

  • Neben stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift sind sehr gute Fremdsprachenkenntnisse erwünscht

  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick


Das bieten wir


Bei der Unia kommen Sie in den Genuss von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.
Unter anderem: 40-Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Ferien, einem fairen Lohn
sowie attraktive Elternurlaube. Wir unterstützen die Teilzeitarbeit. Dazu gehört auch, dass Sie Beruf und Familie vereinbaren können. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld mit flachen
Hierarchien.


Interessiert?


Schicken Sie Ihr komplettes Bewerbungsdossier mit dem Vermerk «Referenznummer 555433» per E-Mail an: bewerbung.zh[at]unia.ch.

Details