Job Detail

Application Manager*in - Applikationslandschaft Immobilien und Betrieb (m/w) 80 -100 %

Inseriert am: 20.01.2021
Zentrale Informatik

Application Manager*in – Applikationslandschaft Immobilien und Betrieb (m/w)
80-100 %

Die Universität Zürich (UZH) ist mit über 28'000 Studierenden und ca. 9'000 Mitarbeitenden die grösste Universität der Schweiz. Als Mitglied der «League of European Research Universities» (LERU) gehört sie zum Kreis der führenden Europäischen Forschungsuniversitäten.

Die Zentrale Informatik erbringt IT Leistungen für Studierende, Forschende, Institute, Fakultäten und zentrale Dienste der Universität Zürich.

Die Zentrale Informatik unterstützt die Direktion Immobilen und Betrieb mit einem kleinen Team. Für dieses Teams suchen wir Sie als Application Manager*in – Applikationslandschaft Immobilien und Betrieb.

Ihre Aufgaben



  • Weiterentwicklung der Applikationslandschaft, inkl. Aufnahme der Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Priorisieren zusammen mit den Stakeholdern, Einholen von Offerten und Erarbeiten von Verträgen in einem agilen IT Team, welches für die Applikationen der Direktion Immobilien und Betrieb zuständig ist

  • Sicherstellung und Überwachung des Applikationsbetriebs (inkl. Schnittstellen) und der Verfügbarkeit, der Wiederherstellbarkeit (Kontinuität) der Leistung und der IT-Sicherheit

  • Mitwirkung und Umsetzung der Installationsplanung für Applikations-Releases und Einspielen von neuen Releases (Test-, Change- und Release-Management)

  • Erarbeiten der benötigten Dokumentation

  • Schnittstelle zu den Anwendenden, Beraten und Unterstützen der Anwendenden zur Applikations- und Prozesshandhabung, Informieren über Störungen, geplante Unterbrüche und Neuerung

  • Schnittstelle zu Anbietenden und Softwareentwickelnden, Koordination bei der Evaluation von neuen Lösungen oder Änderungen, Sourcing-Konzepte erstellen, Steuerung von Anbietern und Softwareentwicklern


Ihr Profil



  • Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Softwarebetrieb, in der Systementwicklung und/oder im Softwaretesting

  • Erfahrung im Requirements Engineering, im System Design, bei der Erarbeitung von Software Architekturen, Systemspezifikationen und der Implementierung und dem Testing von Software-Systemen

  • Kontinuierliche Weiterbildung im Fachgebiet (Agile Methoden wie Scrum)

  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung

  • Stilsichere Ausdrucksfähigkeit mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch

  • Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltungslösungen, Computer-Aided Facility Management (CAFM) oder Gebäudeleitsysteme sind von Vorteil


Wir bieten Ihnen



  • die Möglichkeit ein Serviceangebot in einem kleinen Team mitzugestalten und auszubauen

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im komplexen universitären Umfeld

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in Gehdistanz vom Hauptbahnhof Zürich

  • Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Zürich


Arbeitsort

Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich

Stellenantritt

Der Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis am 26.02.2021 ein.

Details