Job Detail

Account Manager (w/m/d)

Inseriert am: 27.01.2021

Werde Teil des Teams bei einer der führenden Digitalagenturen Europas! Als Account Manager verwaltest du komplexe Mandate vom Briefing bis zur Projektumsetzung. Kurz gesagt: Du bist verantwortlich für die Definition, Planung und Durchführung anspruchsvoller “digital-first” Kampagnen und anderen Marketingprojekten für unsere Kundschaft und stellst sicher, dass diese gemäss den Erwartungen und Standards unserer Kundschaft durchgeführt werden.


Account Manager (w/m/d)


Deine Aufgaben sind…
…die Konzeption und die Umsetzung komplexer, integrierter Kampagnen. Dazu übernimmst du den Lead bei unseren interdisziplinären Projektteams. Um dies zu meistern, hast du die Fähigkeit, die Projektziele unserer Kundschaft zu verstehen. Als primärer Ansprechpartner für unsere Kundschaft baust du eigenständig nachhaltige und langfristige Beziehungen auf – sowohl auf operativer wie auch auf strategischer Ebene. Du identifizierst im Rahmen eines holistischen Ansatzes Potenziale für die Kundschaft, setzt das Ergebnis in konkrete Projektstrategien um und kümmerst dich um die ganzheitliche Planung – von den Medien über die Budgets bis hin zur Ressourcenzuteilung. Während des Projekts arbeitest du hauptsächlich mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Strategie, Medien, Performance Marketing und Datentechnologie zusammen und stellst eine reibungslose Projektkoordination, Informationstransparenz und Synergien zwischen den verschiedenen Interessengruppen sicher. Du überwachst und trackst den Projektfortschritt, Zeitaufwand und Budgets, koordinierst die Aufträge, und konzipierst neue Ideen auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse.


Du…



  • hast mehrjährige Erfahrung (3+ Jahre) in einer ähnlichen Position gesammelt, idealerweise in einer Agentur oder im Marketing Team auf Kundenseite und kannst erfolgreichen Kampagne und Projekte aufzeigen

  • verfügst über ein medienübergreifendes Fachwissen; du hast zwar eine ‘Digital First Mindset’, machst aber keine Unterscheidung zwischen online und offline, sondern fokussierst dich auf die Customer-Journey als Ganzes

  • schreckst nicht vor Ungewissheit zurück, im Gegenteil – es macht dir grossen Spass, sowohl unabhängig als auch zusammen mit deinem Projektteam nach Lösungen zu suchen

  • bist detailverliebt, strukturiert und in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld Multitasking zu betreiben

  • kannst in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und verlierst auch den Humor nicht

  • bist charismatisch, kannst selbstbewusst präsentieren und bist in der Lage, unsere Kundschaft zu inspirieren, darüber hinaus vertrittst du jedoch auch unsere Ideen und kannst Kundenerwartungen managen

  • sprichst fliessend Deutsch (Muttersprache) und Englisch


Du bist interessiert? Dann bewerbe dich gleich mittels dem folgenden Link:
short.sg/a/8020647



Arbeitsort:Zürich


Webrepublic AG
Herr David Frei
Bederstrasse 49
8002 Zürich

Details