Job Detail

Kundenbegleiter (w/m)

Inseriert am: 07.12.2020

Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) ist ein eigenständiges, in der Ost- und Zentralschweiz verankertes Bahnunternehmen, das jährlich rund 13 Millionen Fahrgäste bewegt. Über 650 Mitarbeitende engagieren sich täglich für eine optimale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Mit Blick nach vorne setzen wir auf moderne Führungsgrundsätze und Arbeitsmodelle, eine wertschätzende und offene Kultur sowie faire Anstellungsbedingungen.


Zur Verstärkung unserer Depots suchen wir


Kundenbegleiter (w/m)


Ihre Aufgaben

Sie begrüssen unsere Kundinnen und Kunden, begleiten diese während der Fahrt, kontrollieren Fahrausweise, beantworten Fragen, stellen den Reisekomfort (Klima, Sauberkeit, Platzangebot) sicher, betreuen die Verpflegungsstationen im Zug, informieren bei Störungen und verabschieden die Fahrgäste wieder am Zielort.

Ihr Profil



  • Aus- Weiterbildung zum Kundenbegleiter/in mit Erfahrung im Kundenkontakt

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit

  • Freundlicher und gepflegter Auftritt

  • Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Italienischkenntnisse B1 oder die Bereitschaft diese zu erlernen

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten


Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Stefan Bless, Leiter Kundenbegleiter, Tel. 058 580 73 96.


Arbeitsort

7000 Chur



Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit als Teil eines dynamischen Teams. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Schweizerische Südostbahn AG
Personal & Organisation

Michael Wyss

Bahnhofplatz 1a

9001 St. Gallen

+41 58 580 70 70

www.sob.ch Jetzt bewerben

Details