Job Detail

Leitung Personalfachstelle (80-100%)

Inseriert am: 11.01.2021

Kilchberg, die steuergünstigste Gemeinde des Kantons Zürich mit über 9‘000 Einwohnern, liegt angrenzend
zur Stadt Zürich direkt am linken Zürichseeufer, verfügt über ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturan-
gebot sowie über ein weitläufiges Naherholungsgebiet. Somit ein idealer Ort für Ihre berufliche Weiterentwick-
lung?


Unsere Gemeindeverwaltung beschäftigt über 180 Mitarbeitende in verschiedenen Berufsgruppen und er-
bringt für unsere Bevölkerung und andere Anspruchsgruppen vielseitige und kundenorientierte Dienstleistun-
gen. Für die Personalfachstelle (Stabsstelle des Leiters Gemeindeverwaltung) suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung eine versierte, empathische und motivierte Persönlichkeit als


Leiter*in Personalfachstelle (80 - 100%)


Ihre Hauptaufgaben



  • Fachliche und personelle Leitung der Personalfachstelle (Personaladministration mit Lohnbuchhaltung
    und Sozialversicherungswesen) mit einer Teilzeit-Personalsachbearbeiterin (80%)

  • Beratung der Linienvorgesetzten und der Mitarbeitenden in personalrechtlichen Fragen

  • Selbständige Durchführung von Rekrutierungsprozessen mit den entsprechenden Linienvorgesetzten

  • Führung des elektronischen Zeitmanagementsystems für das ganze Gemeindepersonal

  • Selbständige Erstellung des jährlichen Budgets, der Reportings sowie des Gesamt-Stellenplans

  • Vollumfängliche Verantwortung der Ausbildung der Lernenden in der Funktion als Ausbildungsverant-
    wortliche*r

  • Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Modernisierung der Personalarbeit (z.B. E-Recruiting, E-Dossiers)


Ihre Kompetenzen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Personalwesen
    (Mindestanforderung: eidg. Fachausweis HR-Fachfrau/-mann)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung

  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsflair

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift

  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kunden-/Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, idealerweise Abacus, Click-Time, CMI Axioma)


Unser Angebot



  • Abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima in einem kleinen Team

  • Moderner Arbeitsplatz, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen

  • Viel Spielraum für eigene kreative Ideen


Ihre nächsten Schritte
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Nehmer, Gemeindeschreiber/Leiter Gemeindeverwaltung,
Tel. 044 716 32 14. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto bis 29. Januar 2021 elektronisch
an personalfachstelle@kilchberg.ch


Wir freuen uns auf Sie!


Gemeindeverwaltung Kilchberg
Personalfachstelle
Alte Landstrasse 110
8802 Kilchberg
www.kilchberg.ch

Details