buchhaltung & Qualität auf top Level! Sie haben eine Leidenschaft für Steuern und möchten Ihre Expertise bei einem sehr attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Basel weiter ausbauen. Bei unserem Auftraggeber handelt es ich um ein etabliertes Treuhand- und Beratungsunternehmen mit fast 25-jähriger Tradition. Die Unternehmung wird für den hohen Level bei der Beratung und Betreuung von nationalen wie internationalen Kunden geschätzt. Zur Verstärkung des kaufmännischen Teams suchen wir nun eine ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit als
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser leitenden Funktion führen Sie – gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden - die Finanzbuchhaltung (Debitoren) und Wertschriftenbuchhaltung, erstellen und prüfen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR & IFRS. Im Rahmen Ihrer Aufgaben übernehmen Sie u.a. das umfassende Reporting, führen Lohnabrechnungen, Lohnläufe durch, übernehmen die Sozialversicherungsdeklaration, erledigen steuerrechtliche Aspekte (Steuererklärungen für natürlich und juristische Personen, Mehrwertsteuererklärung). Ihr Augenmerk gilt ebenso der Qualitätssicherung. Sie sind der kompetente Ansprech- und Sparringpartner für die Kundenberater des Unternehmens und übernehmen auch die Stellvertretung des Leiters für internes Rechnungswesen. Sie arbeiten gerne multidisziplinär, mit unterschiedlichen Teams und Spezialisten zusammen und tragen mit Ihren strategischen Überlegungen zur Weiterentwicklung der Unternehmung bei.
IHR PROFIL Sie verfügen über eine Ausbildung im Finanzbereich (FA Finanz- und Rechnungswesen, dipl. Wirtschaftsprüfer, Treuhandexperte o.ä.) und konnten mehrere Jahre Erfahrung im Accounting Bereich (Swiss GAAP, OR, IFRS), idealerweise im Treuhandumfeld, sammeln. Sie sind vertraut mit Prozessen, deren Analysen und Optimierungen. Als innovativer und flexibler Teamplayer können Sie Ihr Umfeld positiv beeinflussen, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern fällt Ihnen leicht und Sie bewahren auch in hektischen Zeiten den Überblick. Fliessende Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
IHR PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams in einer modernen und innovativen Unternehmung. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Ein professionelles Arbeitsumfeld, hohe Selbstständigkeit und die Möglichkeit den Markt mit anspruchsvollen Kunden zu prägen, gehören zu Ihrem Alltag. In der Tradition dieser wachstumsorientierten Unternehmung erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlohnung und sehr gute Sozialleistungen.