BUCHHALTUNG & aDMINISTRATION AUF TOP lEVEL! Ihre Leidenschaft gilt den Themen Finanz- und Administration. Unser Auftraggeber ist im Schweizer Markt bestens etabliert und bietet modernste Lösungen im Bereich von Baustoffen und verwandten Industrien an. Als Teil einer Unternehmensgruppe, welche international tätig ist, zählt das Schweizer Unternehmen mit den hohen Qualitätsansprüchen, der Innovationskraft und die partnerschaftliche Kundenbeziehungen zu den Top-Playern am lokalen Markt. Wachstum und Innovation sind gegenwärtig, daher suchen wir zur Verstärkung des Teams eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit für den Bereich
ihr verantwortungsbereich In dieser spannenden Funktion sind Sie vor allem für die kaufmännischen und administrativen Belange des Unternehmens verantwortlich. Sie führen die Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren), erstellen und prüfen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR & IFRS. Im Rahmen Ihrer Aufgaben übernehmen Sie u.a. das umfassende Reporting, führen Lohnabrechnungen, Lohnläufe durch und erledigen steuerrechtliche Aspekte, wie die Mehrwertsteuererklärung. Gemeinsam mit dem Controlling erstellen Sie das Budget und arbeiten an laufenden Forecasts. Sie sind der kompetente Ansprech- und Sparringpartner sämtlicher Stakeholder bei finanz- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und fungieren weiters auch als Schnittstelle zu Legal und IT. Sie arbeiten gerne multidisziplinär, mit unterschiedlichen Teams und Spezialisten zusammen und tragen mit Ihren strategischen Überlegungen zur Weiterentwicklung der Unternehmung bei.
ihr profil Sie verfügen über eine Ausbildung im Finanzbereich (Buchhaltung, Controlling, Rechnungswesen o.ä. – kaufmännische Ausbildung, Bachelor, Fachausweis) und konnten mehrere Jahre Erfahrung im Accounting Bereich (Swiss GAAP, OR, IFRS) sammeln. Sie sind vertraut mit Prozessen, deren Analysen und Optimierungen. Als innovativer und flexibler Teamplayer können Sie Ihr Umfeld positiv beeinflussen, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern fällt Ihnen leicht und Sie bewahren auch in hektischen Zeiten den Überblick. Fliessende Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams in einer modernen und innovativen Unternehmung. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Ein professionelles Arbeitsumfeld, hohe Selbstständigkeit und die Möglichkeit den Markt mit anspruchsvollen Kunden zu prägen, gehören zu Ihrem Alltag. In der Tradition dieser wachstumsorientierten Unternehmung erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlohnung und sehr gute Sozialleistungen.