Die Liechtensteinische Post AG mit ihren rund 300 Mitarbeitenden steht Tag für Tag für ihre Kunden im Ein-
satz. Neben der Erbringung der postalischen Grundversorgung des Landes und der Zeitungsfrühzustellung in
Liechtenstein betreibt die Liechtensteinische Post AG an ihrem Sitz in Schaan ein eigenes Logistik-Center für
Versand- und Industriekunden sowie ein internationales Austauschamt für den grenzüberschreitenden Waren-
verkehr. Der Bereich Philatelie Liechtenstein rundet dabei das Leistungsspektrum mit ihren über die Grenzen
hinaus bekannten Briefmarken und Sammlerprodukten ab.
Im Zuge der definierten Wachstumsstrategie und Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Liechtenstein suchen wir für diese
neu geschaffene Stelle per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Als Kundenberater/in nehmen Sie dabei eine aktive Rolle als Ihr Profil
Gesicht der PostFinance AG im Liechtenstein ein.
– höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer entspre-
chenden Weiterbildung im Bereich Sales oder Marketing
Ihre Aufgaben
– erfolgreicher Leistungsausweis im B2B-Verkauf von Produkten
– Verkauf von PostFinance Produkten und Lösungen im Auftrag und Lösungen
der Liechtensteinischen Post AG
– auftrittssichere und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit
– Verantwortung für die Erreichung der vorgegebenen hoher Sozialkompetenz auf allen Ebenen
Verkaufsziele
– Verkaufstalent sowie ausgeprägte Kundenorientierung
– aktives Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und – emphatische, loyale und teamorientierte Persönlichkeit
Kundinnen und Kunden – mind. 3 Jahre Praxiserfahrung als Kundenberater im Finanz-
– Drehscheibenfunktion für zentrale und dezentrale Einheiten sektor
von Markt und Kunden – selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ziel- und ab-
– Ausbau bestehender Kundenbeziehungen mit Fokus auf schlussorientierte Handlungsweise
nachhaltige Kundenbetreuung
– Innovationskraft, Umsetzungsstärke sowie unternehmerisches
– Analyse von Markttrends und Erkennen von Kundenbedürf-
Denken
nissen zur Unterstützung des Teams beim Pilotieren von neuen – sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kennt-
Geschäftsideen
nisse in Französisch und Italienisch
– Mithilfe bei der Erstellung und aktiven Umsetzung der Ver-
triebs- und Marketingstrategie
Unser Angebot
– Verantwortung für die Supportprozesse und Zusatzgeschäfte Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
sowie Treiben der «lernenden Organisation» und der stetigen in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Mo-
Verbesserung der Effizienz
derne Anstellungsbedingungen, ein angenehmes Arbeitsklima
– Pflege einer engen Mit- und Zusammenarbeit mit anderen und die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung
Vertriebsorganisationen der Liechtensteinischen Post AG
runden unser Angebot an Sie ab.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an unsere
Personalabteilung, per E-Mail: personalabteilung@post.li oder per Post:
Liechtensteinische Post AG, Personalabteilung, Alte Zollstrasse 11, 9494 Schaan.
Für ergänzende Fragen steht Ihnen Herr Michael Mäder, Leiter Kundenbetreuung, unter
Tel. +423 799 44 21 oder per E-Mail an michael.maeder@post.li zur Verfügung.