Job Detail

Sachbearbeiter Technischer Kundendienst 100% (m/w)

Inseriert am: 05.01.2021

Sachbearbeiter Technischer Kundendienst 100% (m/w)

Wir entwickeln innovative, nachhaltige Hausgerätelösungen, die den Alltag der Menschen leichter und angenehmer machen. Dabei leisten wir einen aktiven Beitrag zur Erhaltung unserer Planeten. So wollen wir eine treibende Kraft für genussvolles und gleichzeitig ressourcenschonendes Leben sein. Electrolux – Shape Living for the Better.

Standort: Mägenwil

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.


Ein normaler Arbeitstag

In dieser Funktion übernehmen Sie als Mitglied unseres technischen Hotline-Teams die technische Beratung für unsere internen und externen Kunden.



Ihre Hauptaufgaben beinhalten



  • Hauptansprechperson für alle technischen Kundenanliegen

  • Verantwortlich für einen hochqualifizierten und professionellen Kunden Service

  • Beratung von externen Kunden sowie internen Fachabteilungen über unsere Geräte in technischen Fragestellungen

  • Reparatur und Verkaufsanpassungen unserer Geräte nach unseren Sicherheitsvorschriften

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen


 


Sie sind



  • Dienstleistungsorientiert - Sie schätzen den telefonischen Kundenkontakt und möchten unsere Kunden bestmöglich beraten

  • Lernfähig - Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind offen für neues

  • Flexibel - Sie handeln situationsgerecht und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick

  • Teamorientiert - Sie sind hilfsbereit, kommunikativ und arbeiten gerne im Team


 


Kenntnisse & Erfahrungen



  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, von Vorteil mit einem eidg. Fachausweis als Elektromechaniker oder Elektromonteur

  • Einige Jahre Erfahrung in der technischen Beratung und im Kundenkontakt

  • Technische Affinität

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Französisch-/ Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse


 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Online-Tool. Bewerbungen können nur geprüft werden, sofern diese auch via Online-Tool eingegangen sind. Bewerbungen via Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Bei uns arbeiten tolle Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und vielfältiger Herkunft – nicht nur, weil wir glauben, dass das zeitgemäss ist, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen stärker und innovativer macht. Wenn Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie ein, Ihren ganz persönlichen Platz in unserer globalen Gemeinschaft zu finden. Erfahren Sie mehr über unsere Kultur auf @lifeatelectrolux und career.electroluxgroup.com.


 

Details