Job Detail

IV-Sachbearbeiter/in 80 % bis 100 %

Inseriert am: 07.01.2021

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.

In der IV-Stelle Abteilung Sach- und Dienstleistungen, im Team SL/HE, welches Sachleistungsgesuche und Gesuche für Hilflosenentschädigungen bearbeitet, suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


IV-Sachbearbeiter/in


Pensum 80 - 100 %


Ihre Aufgaben



  • Bearbeiten von Gesuchen für Sachleistungen und Hilflosenentschädigung

  • Abklären von Leistungsansprüchen telefonisch und vor Ort

  • Entscheiden über und begründen von Leistungsansprüchen

  • Schreiben von Berichten

  • Täglicher Kontakt mit Kunden, Anwälten, Ärzten und Versicherungen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil

  • Erfahrung in und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • Gefallen an der Arbeit mit Gesetzen und laufenden Gesetzesänderungen

  • Stilsicheres Deutsch, mündlich und schriftlich


Wir bieten



  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • Umfassende Einarbeitung

  • Angenehmes Arbeitsklima

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld

  • Anstellung nach kantonalem Recht


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Karoline Rindisbacher, Teamleiterin, Tel. 058 225 76 20.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung bis 25. Januar 2021.