Job Detail

Leiter/in Kommunikation & Informationsagentur, Mitglied der Geschäftsleitung

Inseriert am: 12.01.2021
Kanton ZürichBildungsdirektionAmt für Jugend und Berufsberatung

Leiter/in Kommunikation & Informationsagentur, Mitglied der Geschäftsleitung 80 - 100%

Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) informiert, berät und unterstützt die Bevölkerung des Kantons Zürich rund um die Themen Familie und Erziehung sowie Beruf- und Laufbahn. Die verschiedenen Dienstleistungen erbringt das AJB zentral in Zürich-Oerlikon und dezentral in vier regionalen Geschäftsstellen sowie sieben Berufsinformations- (biz) und fünfzehn Kinder- und Jugendhilfezentren (kjz).



Die Informationsagentur (INA) des AJB konzipiert und realisiert Massnahmen zur Erfüllung des gesetzlichen Informationsauftrags der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung sowie der Kinder- und Jugendhilfe und erfüllt weitere Kommunikationsaufgaben im Auftrag der vier Jugendhilferegionen, des Zentralbereichs, des Amts sowie der Bildungsdirektion.



Für die Leitung Kommunikation und INA suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine entwicklungs- und beratungsstarke Persönlichkeit mit Freude an Fach- und Führungsaufgaben.In dieser Schlüsselfunktion leiten Sie die interne Informationsagentur mit 21 Fachspezialistinnen und Fachspezialisten aus den Bereichen Kommunikationsberatung, Grafik, Text, Online und Information in strategischer, operativer und personeller Hinsicht (sieben Direktunterstellte). Sie gewährleisten eine effiziente, professionelle sowie zeitgemässe Kommunikations- und Medienarbeit. Darüber hinaus entwickeln Sie die Kommunikationsstrategie des Amtes kontinuierlich weiter, angepasst an die sich verändernden Bedürfnisse der Zielgruppen und an die politisch-strategischen Zielsetzungen. Dabei pflegen Sie eine partnerschaftliche Vernetzung mit den relevanten Stellen, insbesondere auf Stufe AJB-Geschäftsleitung und innerhalb der Bildungsdirektion. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie der Treiber für neue Kommunikationslösungen, arbeiten in vielfältigen Projekten mit und prägen den Gesamtauftritt des AJB auf innovative und überzeugende Weise.



Wir wenden uns an eine erfahrene Führungsperson mit Masterabschluss, vorzugsweise im Bereich Unternehmenskommunikation, ergänzt durch eine Managementweiterbildung oder einem gleichwertigen Bildungsnachweis. Sie beherrschen die Klaviatur der Kommunikationsinstrumente und können auf erfolgreiche Kommunikationsprojekte im grösseren Stil sowie politisch wirksame Medienarbeit zurückblicken. Zu Ihrem Leistungsnachweis gehört mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auf Agenturseite und/oder in der öffentlichen Verwaltung. Ein gutes Verständnis für politische Zusammenhänge und Prozesse wird vorausgesetzt. Mit Ihren ausgewiesenen Kommunikations- und Auftrittskompetenzen werden Sie den verschiedenen Facetten dieser anspruchsvollen Rolle auch im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessensgruppen gerecht. Wir wünschen uns eine Person, die ihren Gestaltungsfreiraum mit Tatendrang und Begeisterungsfähigkeit wahrnimmt und als Führungskraft ein wertschätzendes, produktives Arbeitsumfeld gestaltet.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Stelle in einem interessanten Umfeld, eine gute Infrastruktur sowie Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien. Der Arbeitsort befindet sich in Zürich-Oerlikon, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen André Woodtli, Amtschef (Telefon 043 259 96 03, E-Mail: andre.woodtli@ajb.zh.ch), gerne zur Verfügung. Im Internet unter www.ajb.zh.ch finden Sie zusätzliche Informationen.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis am 27. Januar 2021. Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.Jetzt bewerben

Details