Job Detail

Corporate Action und Income Fachspezialist/in

Inseriert am: 19.01.2021
Corporate Action und Income Fachspezialist/in-ZUR00255

Description

 

Schroders mit Hauptsitz in London beschäftigt weltweit über 5500 talentierte Mitarbeitende und ist in 37 verschiedenen Ländern in Europa, Amerika, Asien sowie dem Mittleren Osten und Afrika nahe den Märkten und unseren Kunden tätig. Schroders hat sich unter stabiler Führung seit über 200 Jahren entwickelt und ist auf Grund der langfristigen Planungen in Investitionen, Aufbau von Kundenbeziehungen und Erweiterung von Geschäftsbereichen gewachsen.


Schroders in der Schweiz ist ein renommiertes Finanzunternehmen mit 400 Mitarbeitenden in Zürich und Genf. Unseren Privatkunden bieten wir massgeschneiderte Investmentlösungen und unterstützende Finanzdienstleistungen an. Im Auftrag von institutionellen und privaten Anlegern, Finanzinstituten und vermögenden Privatkunden, investieren wir in eine breite Palette von Anlageklassen, wie Aktien, Obligationen, Multi-Asset wie auch Alternative Funds. Wir sind ebenfalls auf qualitativ hochwertige Private-Equity-Lösungen spezialisiert.


Zur Verstärkung unseres Operations & IT Team, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Corporate Action und Income Fachspezialist/in


Aufgabengebiet:
•    Tägliche Verbuchung von Erträgen (Bardividenden, Zinszahlungen, und Endfälligkeiten)
•    Erteilung von US Dividenden Instruktionen an Lagerstellen 
•    Erstellung von CA-Benachrichtigungen, basierend auf Informationen von Lagerstellen / Fondsmanagern / Transfer Agents
•    Versand von CA Informationen an Front Mitarbeiter und Third Party Custody (TPC) Manager
•    Überwachung der CA Termine und rechtzeitige Instruktionserteilung an Lagerstellen
•     Verbuchung von Corp. Action Transaktionen (z.B. Übernahmeangebote, Fusionen, DRIPs, Liquidationen)
•    Selbständige Bearbeitung von fachbezogenen Anfragen
•    Verbuchung der Ausschüttungen bei Fonds (Dividenden, Thesaurierungen)
•    Abwicklung von Limited Partnerships (LP) sowie Nachzahlungen und Ausschüttungen
•    Abwicklung von Generalversammlungen (Ausübung Stimmrechtsvertretung, Bestellung von Eintrittskarten)


Anforderungsprofil:
•    Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung im Bank- und oder Versicherungsbereich
•    Mindestens 3 – 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Corporate Action im Private Banking/Wealth Management Umfeld
•    Genaue, strukturierte und terminfokussierte Arbeitsweise mit gutem Risiko Verständnis 
•    Verantwortungsbewusste, teamfähige, ziel- und kunden-orientierte Persönlichkeit 
•    Schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise 
•    Sehr guten MS-Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel, Outlook)
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir bieten Ihnen eine ausbaufähige Herausforderung sowie fortschrittliche Anstellungs-, Entlöhnungs- und Versicherungsbedingungen in einem internationalen, dynamischen und unternehmerischen Umfeld. Der Arbeitsort am Westpark liegt nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke entfernt. Wenn Sie Freude an einem globalen Umfeld haben und die Arbeit in einem kleinen, tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen schätzen, dann bewerben Sie sich bitte online.


 


Schroder & Co Bank AG
Human Resources
Pfingstweidstrasse 60, CH-8031 Zürich, Schweiz
Tel: +41 (0)44 250 11 11, www.schroders.com/  

 Schroders is an equal opportunities employer and welcomes applications regardless of sex, marital status, ethnic origin, sexual orientation, religious belief or age.  

Job

 Operations

Primary Location

Europe & Middle East-CH-Zurich

Other Locations

Europe & Middle East-Switzerland

Schedule

 Full-time

Details