Job Detail

Content Manager*in (60 80%)

Inseriert am: 19.01.2021

Sozialversicherungen sind sexier als du denkst. Besonders die SVA Aargau. Du glaubst uns nicht?


Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden – das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Wir sind Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als


Content Manager*in (60 – 80%)


Deine Mission


Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass auch alle Aargauerinnen und Aargauer ihre Sozialversicherung sexy finden. Dazu kommunizierst du komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und frisch. Du weisst in welchem Format und auf welchem Kanal, du unsere Kund*innen am besten erreichst. Es liegt dir am Herzen, Tabuthemen wie psychische Gesundheit oder finanzielle Notlagen anzusprechen und proaktiv Stigmatisierungen entgegen zu wirken. Ideen Out-of-the-Box schüttelst du aus dem Ärmel und probierst mutig Neues aus. Du lernst gern dazu und bist bereit, Texte, Formate und Kanäle stetig weiter zu entwickeln. Du bist im gesamten Unternehmen vernetzt und mit verschiedenen Arbeitskolleg*innen unterwegs, um guten Content aufzuspüren, aufzubereiten und zu verbreiten.


Deine Talente


Du bist ein*e begnadete*r Geschichtenerzähler*in. Mit deinem Gespür für gute Stories bringst du Leichtigkeit und Emotionalität in komplexe Themen. Du kannst dich in die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen hineinversetzen und liebst es, sie mit verständlichem und unterhaltsamem Content zu bedienen. Dich reizt nicht nur die sprachliche Seite der Texte, sondern auch die digitale. Du textest SEO-konform und bedienst das CMS mit links. Deine Hands-on-Mentalität hilft dir, Ideen schnell und wirkungsvoll umzusetzen. Du hast Spass daran, Content selber zu produzieren und deine Kreativität dabei auszuleben. Deshalb bringst du eine Affinität für die Produktion von multimedialen Inhalten mit. Im Idealfall hast du Grundkenntnisse über die Programme der Adobe-Suite.


Deine Benefits


Hier sind nicht nur deine Kompetenzen gefragt, sondern deine ganze Persönlichkeit. Auf dich wartet ein junges und unkompliziertes Team, das auch Collaboration-Tools zu nutzen weiss. Wir bieten dir flexible und moderne Arbeitsweisen wie zum Beispiel Homeoffice und eine dynamische Unternehmenskultur. Diese ermöglicht dir einen grossen Gestaltungsspielraum und selbstständiges Arbeiten in einem spannenden Umfeld. Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Entwicklung, weil dies fest in der SVA-Philosophie verankert ist.


 


Glaubst du uns jetzt, dass Sozialversicherungen sexy sind? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich.


Mach uns neugierig


Mach du den nächsten Schritt und sende deine Bewerbung an: Carmen Ammann, HR Beraterin.


Kontakt


Unsere beiden Co-Leiterinnen Marketing und Kommunikation, Jennifer Flückiger (062 837 88 47) oder Linda Keller (062 837 88 16), beantworten dir gerne erste Fragen.


 

Bewerben

Details