Job Detail

Applikationsbetreuer (100 %, m/w)

Inseriert am: 13.08.2020

www.promea.ch


PROMEA Sozialversicherungen


Die PROMEA ist ein privatwirtschaftlich geführtes und gesamtschweizerisch tätiges Sozialversi-
cherungsunternehmen mit mehreren Verbandsinstitutionen unter ihrem Dach und bietet über 4000
Betrieben von 15 verschiedenen Berufsverbänden umfassende Dienstleistungen im Bereich der
Sozialversicherungen an.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Informatik suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
selbständige und freundliche Persönlichkeit als


Applikationsbetreuer (80-100 %, m/w)


Ihre Aufgaben



  • Sie sind – zusammen mit Ihrem Kollegen – die erste Anlaufstelle für IT-Probleme unserer
    Mitarbeitenden

  • Sie führen Neuerungen bei unseren Softwares (AKIS - prozessbasierte Standardsoftware
    für Ausgleichskassen, ABACUS, Mammut etc.) durch und schulen die Mitarbeitenden ent-
    sprechend

  • Sie unterstützen unsere Kunden bei Problemen mit PROMEA connect, unserem digitalen
    Interface zum Kunden

  • Sie betreuen unsere Website und setzen Änderungen unter Einhaltung der Corporate
    Identity um

  • Sie bilden mit Ihrem Kollegen ein Team und können ihn zu 100 % stellvertreten

  • Je nach Bedarf und Interesse übernehmen Sie weitere Aufgaben im Bereich Support


Ihr Anforderungsprofil



  • Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung und haben idealer-
    weise bereits in einer Ausgleichskasse gearbeitet

  • Sie interessieren sich für alles Technische und können sich richtig reinknien in technische
    Probleme, dabei wäre eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik von Vorteil

  • Wenn Sie bereits Kenntnisse in AKIS, der Standardsoftware für Sozialversicherungsunter-
    nehmen, mitbringen und keine Berührungsängste mit den MS Office Produkten haben, ist
    dies von Vorteil

  • Auch Grundkenntnisse im Hardwarebereich und allgemeine Systemkenntnisse sind ein
    Plus

  • Sie sind eine freundliche und kommunikative Persönlichkeit, die stets die internen und ex-
    ternen Kunden in den Mittelpunkt stellt

  • Sie kommunizieren gut in deutscher Sprache, weitere Sprachen sind gerne gesehen, je-
    doch nicht zwingend

  • Sie schätzen es, selbständig zu arbeiten, und gehen dabei strukturiert und sorgfältig vor

  • Sie suchen einen Allroundjob, der vielfältig und abwechslungsreich ist, wo Sie sich mit
    Herzblut einbringen und sich weiterentwickeln können


Wir bieten



  • Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Kurze Entscheidungswege

  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie ausgezeichnete Sozialleistungen

  • Eine sorgfältige Einarbeitung


Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Antonio Scarano, Leiter Support, unter der Direktwahl 044
738 59 03 gerne zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse an einer vielfältigen Stelle in einem mittelständischen Unternehmen haben,
dann stellen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an hr@promea.ch zu. Wir
freuen uns, Sie kennenzulernen.

Details