Job Detail

Mandatsleiter/in berufliche Vorsorge

Inseriert am: 07.01.2021
















Für unsere Mandantin, ein spezialisiertes Beratungsunternehmen im Bereich der beruflichen Vorsorge, suchen wir in Zürich eine/n
Mandatsleiter/in Berufliche Vorsorge
Ziel der Stelle:
- Substanziellen Beitrag für die weitere Geschäftsentwicklung des Unternehmens als Vermittlerin für optimale BVG-Lösungen für KMUs aber auch für grössere Unternehmen zu erbringen.
- Der Ausbau und Betreuung der Kundenbasis sind dabei massgebend.
- Der Stelleninhaber soll optimale berufliche Vorsorgelösungen für die Kunden evaluieren, vermitteln und implementieren. Dazu gehört auch die permanente Mandatsbetreuung durch eine effiziente Unterstützung und Beratung der Kunden.

Hauptaufgaben:
- Proaktive Kunden-Akquisition
- Verantwortung fuür die ihm / ihr zugewiesenen bestehenden und akquirierten Kunden (Front- und Backoffice)
- Beantwortung von Kundenfragen (Daily-Business)
- Erarbeitung und Begleitung von Neukonzepten mittels Risikochecks, Ausschreibungen sowie für andere BVG-bezogenen Projekte
- Selbständige Mandatsfuührung und -betreuung.
- Durchführung von Personalorientierungen und Mitarbeitergesprächen
- Durchführung der jährlichen Bilanzbesprechungen sowie Jahresgespräche mit den Kunden
- Aktive Überwachung des Arbeit-Fortschritts der einzelnen Mandate (terminlich und qualitativ)
- Proaktive Überwachung des finanziellen Erfolgs der ihm zugeteilten Mandate
- Aktive Mitgestaltung und Verbesserung von internen Prozessabläufen
- Berichterstattung an den Geschäftsführer

Nebenaufgaben:
- Überwachung von Reglementen, Markt- und Gesetzesveränderungen in der beruflichen Vorsorge
- Repräsentation des Unternehmens nach Aussen
- Besuche von Brokeranlässen
- Jahresgespärche mit Partner

Profil:
- Der oder die Bewerberin verfügt mindestens über eine fachliche Ausbildung als Fachfrau/-mann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder einer gleichwertigen Ausbildung und besitzt, wenn möglich eine mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter. Kenntnisse in der Personenversicherung sind von Vorteil.
- Er / Sie besitzt überdurchschnittliche gute Marktkenntnisse in der beruflichen Vorsorge und kennt den Markt.
- Er /Sie arbeitet selbständig, speditiv, ist belastbar und besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Power Point, Excel).
- Ebenso kann er / sie fliessend Englisch sprechen (Französisch von Vorteil).
- Er / Sie ist teamfähig, kommunikativ, übernimmt Verantwortung und ist bereit Mehrarbeit zu leisten.
- Der/Die Stelleninhaber/in (Entwicklungspotential vorausgesetzt) hat die Möglichkeit, Geschäftsführer/in und Teilhaber/in zu werden.
Philip Jung Consulting
Herr Philip Jung
Steinbockgasse 5
8001 Zürich
043 344 99 40
WWW: www.mypjc.com
E-Mail: philip.jung@mypjc.com