Für unsere Mandantin, ein spezialisiertes Beratungsunternehmen im Bereich der beruflichen Vorsorge, suchen wir in Zürich eine/n |
Mandatsleiter/in Berufliche Vorsorge |
Ziel der Stelle: - Substanziellen Beitrag für die weitere Geschäftsentwicklung des Unternehmens als Vermittlerin für optimale BVG-Lösungen für KMUs aber auch für grössere Unternehmen zu erbringen. - Der Ausbau und Betreuung der Kundenbasis sind dabei massgebend. - Der Stelleninhaber soll optimale berufliche Vorsorgelösungen für die Kunden evaluieren, vermitteln und implementieren. Dazu gehört auch die permanente Mandatsbetreuung durch eine effiziente Unterstützung und Beratung der Kunden. Hauptaufgaben: - Proaktive Kunden-Akquisition - Verantwortung fuür die ihm / ihr zugewiesenen bestehenden und akquirierten Kunden (Front- und Backoffice) - Beantwortung von Kundenfragen (Daily-Business) - Erarbeitung und Begleitung von Neukonzepten mittels Risikochecks, Ausschreibungen sowie für andere BVG-bezogenen Projekte - Selbständige Mandatsfuührung und -betreuung. - Durchführung von Personalorientierungen und Mitarbeitergesprächen - Durchführung der jährlichen Bilanzbesprechungen sowie Jahresgespräche mit den Kunden - Aktive Überwachung des Arbeit-Fortschritts der einzelnen Mandate (terminlich und qualitativ) - Proaktive Überwachung des finanziellen Erfolgs der ihm zugeteilten Mandate - Aktive Mitgestaltung und Verbesserung von internen Prozessabläufen - Berichterstattung an den Geschäftsführer Nebenaufgaben: - Überwachung von Reglementen, Markt- und Gesetzesveränderungen in der beruflichen Vorsorge - Repräsentation des Unternehmens nach Aussen - Besuche von Brokeranlässen - Jahresgespärche mit Partner Profil: - Der oder die Bewerberin verfügt mindestens über eine fachliche Ausbildung als Fachfrau/-mann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder einer gleichwertigen Ausbildung und besitzt, wenn möglich eine mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter. Kenntnisse in der Personenversicherung sind von Vorteil. - Er / Sie besitzt überdurchschnittliche gute Marktkenntnisse in der beruflichen Vorsorge und kennt den Markt. - Er /Sie arbeitet selbständig, speditiv, ist belastbar und besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Power Point, Excel). - Ebenso kann er / sie fliessend Englisch sprechen (Französisch von Vorteil). - Er / Sie ist teamfähig, kommunikativ, übernimmt Verantwortung und ist bereit Mehrarbeit zu leisten. - Der/Die Stelleninhaber/in (Entwicklungspotential vorausgesetzt) hat die Möglichkeit, Geschäftsführer/in und Teilhaber/in zu werden. |
Philip Jung Consulting Herr Philip Jung Steinbockgasse 5 8001 Zürich 043 344 99 40 |
WWW: www.mypjc.com E-Mail: philip.jung@mypjc.com |