Job Detail

Senior Investment Specialist Single Family Office

Inseriert am: 12.01.2021

Senior Investment Specialist Single Family Office

Zug / Eintritt nach Vereinbarung Wir sind von unserer Kundin, einer sehr erfolgreichen Unternehmerfamilie, beauftragt worden, die Rekrutierung eines Investment Advisory Teams für das Single Family Offices (SFO) in Zug zu übernehmen und entsprechend zu begleiten.



Um Vermögen und Einkünfte der Familie langfristig zu sichern hat das SFO die primäre Aufgabe, die Assets in klassische und traditionelle Wealth Management Produkte wie Aktien, Derivate, Fixed Income, Fonds etc. weltweit und performanceorientiert zu investieren.



In dieser Phase suchen wir einen fachlich top ausgewiesenen Investmentexperten auf Stufe Senior, der mit viel Elan, Flexibilität und fachlichem Know-How und unternehmerischem Handeln das SFO nicht nur während der Gründungsphase und danach mitbegleitet und –gestaltet sondern auch aktiv und performanceorientiert die Vermögenswerte an den Finanzmärkten weltweit investiert.



Tätigkeiten:



  • Ausarbeitung und Präsentation der Investmentvorschlägen der Anlageklassen Aktien, Derivate, Fixed Income, Fonds etc. inkl. Durchführen der entsprechenden Investments



  • Definition und Ausarbeitung der Investmentstrategien der jeweiligen Anlageklassen

  • Mitverantwortung für den Aufbau einer entsprechenden IT-Infrastruktur bzgl. Performancereporting, Analyse-Tools etc.

  • Enge Zusammenarbeit mit der Familie und deren Vertreter sowie externen Partnern (Banken, Broker, Dienstleister etc.)

  • Allgemeine Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Offices

Anforderungen:



  • Langjährige Erfahrung in einem oder mehreren Bereiche des Investment Advisory, Investment Consulting, Portfolio Management, Research, Buy- und Sellside

  • Solide Kenntnisse der weltweiten Finanzmärkte sowie der Finanzprodukte der Anlageklassen Aktien, Derivate und Fixed Income, Fonds etc.

  • Abgeschlossenes Wirtschafts-/Finanzstudium und entsprechend solide Weiterbildungen

  • Idealerweise Erfahrung mit unterschiedlichen Portfoliomanagement/Bewertungsprogrammen

  • Tadellose Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Unternehmerisches Denken und Handeln im Tagesgeschäft sowie im Umgang mit den Familienmitgliedern

  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne prüfen wir diese und melden uns wieder bei Ihnen. Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich.


Freundliche Grüsse


Ihr Team kessler.vogler


Schifflände 22 - 8001 Zürich


Tel. +41 43 305 00 30


www.kesslervogler.ch


info@kesslervogler.ch

Sprachen: Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicher in Englisch



Einsatzort: Zug

Eintritt ab: nach Vereinbarung

Stellenart: Dauerstelle

Stellen-Nr.: 05

Publikationsdatum:12.01.2021

Ihre Kontaktperson:

Leonie Burch

Senior Consultant

T 043 305 00 27

burch@kesslervogler.chE-MailIch möchte mich für diese Stelle bewerben

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