Job Detail

Care Manager Unternehmen (m/w) 80% - 100%

Inseriert am: 28.12.2020

Spannende Aufgaben



  • Du koordinierst zwischen erkrankten oder verunfallten Versicherten, Firmenkunden, Ärzten sowie Versicherungen, Institutionen und Netzwerk-Partnern und stellst eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess sicher

  • Du erarbeitest gemeinsam mit den betroffenen Versicherten ressourcen- und lösungsorientierte Ziele sowie Massnahmen und bietest in Absprache mit den Firmenkunden Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele

  • Du überprüfst laufend die Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen und passt diese flexibel den aktuellen Gegebenheiten an

  • Du begleitest Versicherte während der Arbeitsunfähigkeit oder auch präventiv vom Assessment bis zum Fallabschluss

  • Durch die gewonnene Praxiserfahrung hilfst du mit, den Care Management-Prozess umzusetzen und weiterzuentwickeln


Das bringst du mit



  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung

  • Abgeschlossene Weiterbildung an einer Fachhochschule in den Bereichen Case Management, Berufliche Integration, Psychologie o.ä.

  • Mehrjährige operative Erfahrung in der beruflichen Reintegration, idealerweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen insbesondere Krankentaggeld oder Unfallversicherung

  • Fachausweis Sozialversicherung erwünscht

  • Lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einer starken Kundenorientierung

  • Unternehmerisches Denken und Handeln nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil


Eine gute Wahl



  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.

  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.

  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.

  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.

  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.


Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8400 Winterthur

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