Job Detail

Accountant (w/m/d)

Inseriert am: 15.01.2021

Angela Bruderer AG, ein Unternehmen der Diethelm Keller Gruppe, ist eines der führenden Schweizer Multichannel-Versandunternehmen für Heimtextilien, hochwertige Bettwäsche, Mode, Haus- und Gartenartikel sowie Weine und personalisierte Geschenkideen. Für unser E-Commerce Team in Winterthur suchen wir eine/n


Accountant (w/m/d)


Ihre Aufgaben – vielseitig und anspruchsvoll



  • Erstellen der Monats-/Jahresabschlüsse nach IFRS und OR

  • Überwachen des Debitoren-/Kreditorenmanagements und des Zahlungsverkehrs

  • Verantwortlich für Cash Management und Liquiditätsplanung/-forecast

  • Ansprechpartner für externe Dienstleister, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken sowie interne und externe Revision

  • Betreiben und Sicherstellen eines internen Kontrollsystems (IKS)

  • Bearbeitung des Vertragswesens

  • Durchführung der jährlichen Inventur der Filialen

  • Bereitstellung von Sonderanalysen

  • Fachliche Koordination von bis zu drei Mitarbeitern und der externen Buchhalterin


Ihr Profil – motiviert und qualifiziert



  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling, Fachfrau/-mann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, oder Fachperson mit FH/Uni-Abschluss 

  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem KMU-Umfeld zwingend 

  • Abschlusssichere Bilanzkenntnisse nach IFRS und OR zwingend

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse von «Topal, MS Excel und dem ERP-System MAILPLUS (AS/400)»

  • Hohe Eigeninitiative und Flexibilität gepaart mit Analysefähigkeiten sowie guter Kommunikationsstärke

  • Pro aktive, zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter vorausschauender Arbeitsweise und vernetztem Denken


Unser Angebot – attraktiv und fair


Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem teamorientierten, expandierenden Unternehmen, sowie eine Zusammenarbeit geprägt von Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Kurze Entscheidungswege, moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. 


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.


Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Marianne Schatt, Telefon 058 455 41 02
[email protected]

Details