Job Detail

Business Analyst Compliance 50% - 100%

Inseriert am: 26.06.2020

Business Analyst Compliance (m/w) 50% - 100%


Ihre Aufgaben


Als Bindeglied zwischen den Banken, den Softwareherstellern und den Providern unterstützen Sie die verschiedenen Aktivitäten rund um den Fachbereich Compliance.


Konkret umfasst dies folgende Schwerpunkte



  • Analyse von Business Anforderungen im Fachbereich Compliance (VSB, GwG, Steuern)

  • Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen als Basis für die technische Umsetzung

  • Koordination in der Schnittstelle zwischen den Banken, Lieferanten und Betriebspartnern

  • Selbständige Leitung und Umsetzung von Vorhaben/Projekten

  • Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten (z.B. Basis, Anlegen, Zahlen oder Front)

  • Vertretung der Interessen in fachspezifischen Gremien


Ihr Profil



  • Abschluss im Bereich Banking & Finance, Wirtschaftsinformatiker (Uni, FH, HF) oder gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Compliance Bereich einer Bank

  • Interesse an aktuellen Entwicklungen im regulatorischen Umfeld von Finanzdienstleistern

  • Kenntnisse der Kernbanken-Applikation Finnova und/oder Pythagoras von Vorteil

  • Gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Vertretern von Banken, Softwareherstellern und Providern


Was wir Ihnen bieten


Es erwartet Sie ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld, in welchem Sie mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der Firma beitragen können. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen können Sie in abwechslungsreichen Projekten in der Finanzbranche unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive Arbeitsbedingungen sind Teil des Angebots.


Sie schätzen ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten? Sie betreten gerne Neuland und bringen Ihre Kunden zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.


Sie haben Fragen und wünschen weitere Informationen?


Gerne können Sie sich an unseren exklusiv beauftragten Berater Felix Rickenbacher,
addexpert GmbH wenden.
T +41 58 521 51 70 / rickenbacher@addexpert.ch


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie direkt unter folgendem Link zustellen.


Was darf ich für Sie tun?


Claudia Grossmann


Leiterin Human Resources
+41 58 411 47 37jobs@esprit-netzwerk.ch

Business Analyst Compliance (m/w) 50% - 100%


Ihre Aufgaben


Als Bindeglied zwischen den Banken, den Softwareherstellern und den Providern unterstützen Sie die verschiedenen Aktivitäten rund um den Fachbereich Compliance.


Konkret umfasst dies folgende Schwerpunkte



  • Analyse von Business Anforderungen im Fachbereich Compliance (VSB, GwG, Steuern)

  • Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen als Basis für die technische Umsetzung

  • Koordination in der Schnittstelle zwischen den Banken, Lieferanten und Betriebspartnern

  • Selbständige Leitung und Umsetzung von Vorhaben/Projekten

  • Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten (z.B. Basis, Anlegen, Zahlen oder Front)

  • Vertretung der Interessen in fachspezifischen Gremien


Ihr Profil



  • Abschluss im Bereich Banking & Finance, Wirtschaftsinformatiker (Uni, FH, HF) oder gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Compliance Bereich einer Bank

  • Interesse an aktuellen Entwicklungen im regulatorischen Umfeld von Finanzdienstleistern

  • Kenntnisse der Kernbanken-Applikation Finnova und/oder Pythagoras von Vorteil

  • Gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Vertretern von Banken, Softwareherstellern und Providern


Was wir Ihnen bieten


Es erwartet Sie ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld, in welchem Sie mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der Firma beitragen können. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen können Sie in abwechslungsreichen Projekten in der Finanzbranche unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive Arbeitsbedingungen sind Teil des Angebots.


Sie schätzen ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten? Sie betreten gerne Neuland und bringen Ihre Kunden zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.


Sie haben Fragen und wünschen weitere Informationen?


Gerne können Sie sich an unseren exklusiv beauftragten Berater Felix Rickenbacher,
addexpert GmbH wenden.
T +41 58 521 51 70 / rickenbacher@addexpert.ch


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie direkt unter folgendem Link zustellen.

Details