Job Detail

IT Service Desk Agent

Inseriert am: 19.10.2020

Die VP Bank Gruppe ist eine international tätige Privatbank. Sie konzentriert sich auf Vermögensverwaltung für Intermediäre und Privatpersonen. Die VP Bank gehört zu den grössten Banken auf dem Finanzplatz Liechtenstein. Neben dem Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein ist die VP Bank Gruppe an fünf weiteren Standorten weltweit vertreten: Schweiz, Luxemburg, British Virgin Islands, Singapur und Hongkong.


Ihre Herausforderung



  • zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit

  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes

  • Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern

  • zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern

  • Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem

  • selbständige Bearbeitung von Tickets

  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen

  • Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung


Ihr Profil



  • abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik

  • alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support

  • mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support

  • Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)

  • sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen

  • selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung

  • organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert

  • stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

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Ihre nächsten Schritte


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:


Claudia Siegwart


HR Business Partner

+423 235 67 03

Doreen Dietze


Head of IT Service Center

+423 235 60 28