Job Detail

Manager/Senior Manager - Non-Life Insurance Actuarial Services / EMEIA Financial Services

Inseriert am: 15.01.2021

Die Welt verändert sich stärker und schneller denn je. Unser globales Versprechen: „Building a better working world“ leitet dabei unsere mehr als 300‘000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um den Globus und bietet die Basis für die Arbeit die wir jeden Tag leisten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft.


 


Unsere Financial Services Organisation ist bei den Big4-Unternehmungen die einzige mit funktionaler und länderübergreifender Spezialisierung im Finanzdienstleistungssektor.


 


In Consulting sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Wir bieten unseren Kunden auf der ganzen Welt nahtlose, konsistente und qualitativ hochwertige Dienstleistungen an.


 


Das erwartet Sie bei uns — Erfahrungen, von denen Sie ein Leben lang profitieren


 


Wir sind eines der führenden aktuariellen Beratungsteams in der Schweiz und arbeiten mit den grössten Unternehmen der Versicherungsindustrie zusammen. Dabei bieten wir innovative aktuarielle Lösungen für die aktuellen Probleme an, aber beschäftigen uns auch mit traditionellen aktuariellen Tätigkeiten, um unseren Kunden bei komplexen, multidimensionalen Herausforderungen zu helfen.


 



  • Wir bieten Ihnen eine einmalige Möglichkeit, die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden mit einer Vielzahl an Lösungen anzugehen. Dabei können Sie ihre Fähigkeiten im aktuariellen Bereich nutzen, um uns als Team kompetent zu unterstützen. Zusätzlich eröffnet sich dadurch die Möglichkeit mit verschiedenen, anerkannten Versicherungspezialisten auch über die rein aktuariellen Tätigkeiten hinaus zusammenzuarbeiten und neue Ideen zu entwickeln, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

  • Sie werden von Tag 1 an mit verschiedenen Kunden zusammenarbeiten und dabei durch ein kompetentes Team unterstützt. Mit verschiedenen Analyse- und Modellierungstools erarbeiten wir neue Ideen, um aktuelle und zukünftige Themen der Industrie lösen.

  • Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit wird auch die Unterstützung der Wirtschaftsprüfungen sein. Dies beinhaltet insbesondere die Analyse der Rückstellungen für unsere Prüfkunden aus den verschiedensten Bereichen (Erstversicherung, Krankenversicherung, Rückversicherung).

  • Ein wesentlicher Aspekt der Beratungsmandate beinhaltet Themen wir IFRS 17, Merger’s and Acquisitions (M&A), Solvenzberechnungen und Tätigkeiten als Verantwortlicher Aktuar.

  • In dieser Position werden sie Projekte und Teams leiten und ihre bereits vorhandenen Kenntnisse ausbauen können. Dies wird durch verschiedene Trainings und den direkten Austausch mit unseren Kunden unterstützt.


 


Das bringen Sie mit — Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten


 



  • Mindestens 6 Jahre Erfahrung im aktuariellen Nicht-Leben Bereich. Insbesondere Erfahrung im Bereich IFRS 17, bei der Berechnung von Rückstellungen, Solvenzberechnungen, Audit und/oder Data Analytics.

  • Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder vergleichbar und eine aktuarielle Qualifikation (z.B. DAV oder SAV).

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen (z.B. Französisch) vorteilhaft.

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern und Teams.

  • Team Player mit einer gewissen Flexibilität und Bereitschaft in einem internationalen Team und Umfeld zu arbeiten

  • Sie sind bereit, uns herauszufordern, selbständig zu arbeiten und einen Impakt auf unser Team und unsere Kunden zu haben.


 


Hochfliegende Pläne? Halten Sie an ihnen fest und verwirklichen Sie Ihre Ziele mit uns!Gestalten Sie Ihre Karriere bei EY:


 



  • in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert

  • in einem Umfeld, das Ihnen durch Wissensaustausch, Flexibilität und Anerkennung ständig neue Türen öffnet

  • an einem modernen Arbeitsort welcher die nötige Flexibilität bietet

  • in einer offenen und gemeinschaftlichen Arbeitskultur basierend auf Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitigem Respekt

  • Erwerben Sie während Ihrer Anstellung bei uns einen anerkannten, firmeneigenen MBA (EY Tech MBA) in Kooperation mit der Hult International Business School – kostenlos. *


 


Sind Sie genau so ambitioniert wie wir? Als Mitglied unserer high-performing Teams entwickeln Sie die Tech Skills und das richtige Mindset um die Führungspersönlichkeit zu werden, die Sie sein möchten – die Führungspersönlichkeit, die die Welt braucht. Nutzen Sie unsere Reichweite, unsere Technik, unsere Teams und unsere Firmenkultur, um ihr Potenzial auszuschöpfen und die Welt zu verändern. Lernen Sie von den Besten, umgeben Sie sich mit den hellsten Köpfen und stellen Sie bessere Fragen, um noch bessere Antworten zu erhalten. Machen Sie die einzigartige EY Erfahrung. Es liegt in Ihrer Hand. It’s yours to build.


 


Machen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online für ihre neue Herausforderung. Ref. Nr. SWI000OM Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Recruitment Team (recruitment.switzerland@ey.com / +41 58 286 33 66)


 


* ausgenommen sind EY-Contractors, Praktikanten und Alumni.

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