Job Detail

Business Development Manager

Inseriert am: 28.10.2020

Business Development Manager (m/w)


Datatrans AG
Standort: Zürich City 


Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Abwicklung von Online-Zahlungen spezialisiert. Für den Endkunden meist unsichtbar im Hintergrund, tragen wir mit unseren Kunden heute entscheidend zur Gestaltung bei, wie im Internet und über das Smartphone bezahlt wird.


Als junges, dynamisches Team sind wir auf Wachstum ausgerichtet und wollen gleichzeitig unseren Kunden die bestmögliche Customer Experience bieten. Daher suchen wir talentierte, kreative und unternehmerisch-denkende Köpfe, die uns tatkräftig unterstützen.


Als Business Development Manager ist es dein Ziel,  unsere Kunden durch unsere Produkte und Lösungen bei ihrem Wachstum zu unterstützen und so unsere langfristigen Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen.


Das sind deine Aufgaben:



  • Aktive Bearbeitung aller inbound Anfragen durch Beratung und Verkauf in Deutsch und Englisch 

  • Proaktive Bearbeitung von neuen Marktsegmenten  

  • Erstellen und strukturiertes Nachfassen von Angeboten

  • Reporting und Pflege aller Sales Aktivitäten im CRM

  • Unterstützung des Head of Sales bei Verkaufs– und Research Aufgaben


Das bringst du mit:



  • Begeisterung für das Thema Verkauf/Beratung

  • Freude am Kontakt mit Menschen

  • Online und/oder E-Commerce Affinität

  • Neugierde, Offenheit und eine Hands-On Mentalität

  • Proaktivität und den Mut, einfach mal etwas Neues auszuprobieren

  • Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus


Das kannst du erwarten:



  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und hoch motivierten Umfeld

  • Einblicke in interessante Projekte rund um Zahlungs- & Verkaufsprozesse im Internet bei Unternehmen aus diversen Branchen

  • Perspektiven für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einer stark wachsenden Branche

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur, die zum Mitgestalten einlädt

  • Arbeiten in toller Atmosphäre im Herzen von Zürich (renovierte Stadtvilla, direkt beim Bahnhof Stadelhofen)

  • Anywhere Office – arbeite dort, wo du deine Arbeit am effizientesten erledigen kannst

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kreativen Menschen, Afterworks, BBQs, uvm

  • Attraktive Anstellungsbedingungen


Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.


Bei Fragen zum Aufgabengebiet, wende dich bitte direkt an Marino Schönenberger, Head of Sales, +41 44 256 81 91.


Ansprechpartner: Cornelia Koeninger, HR Manager

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