Die Abteilung Sonderpädagogik des Amtes für Volksschule sucht infolge Pensionierung per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Finanzen Sonderpädagogik
(Pensum 50%)
Ihre Aufgaben
Sachbearbeitung Finanzen Sonderpädagogik
Mitarbeit bei der Erstellung des Abteilungsbudgets
Unterstützung der externen Institutionen
Durchführung von Leistungs- und Systemprüfungen in Sonderschulen und Diensten
Bearbeitung von Baugesuchen im Rahmen von Projekten der Sonderschulinfrastruktur
Berechnung der Pauschale Infrastruktur und des Investitionszuschlags für andere Kantone
Umsetzung des Finanzierungsmodells in Sonderschulen gemäss Volksschulgesetz
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Sozialbereich
Erfahrung in Betriebsbuchhaltung inkl. Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
Kenntnisse im Bereich Interkantonale Vereinbarung für soziale Einrichtungen (IVSE)
sehr gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Standardprogrammen
Loyale und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung
Organisatorische Fähigkeiten, gute Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Bereitschaft zur Weiterbildung
Für diese spannende und vielseitige Aufgabe suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die sich in verschiedene fachliche Themen vertiefen kann und die fachlichen Vorgaben umsetzt. Sie schätzen die Zusammenarbeit und Dynamik im sonderpädagogischen Tätigkeitsfeld. Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Gewandtheit im sprachlichen Ausdruck runden Ihre Fähigkeiten ab.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum von St. Gallen in Bahnhofsnähe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Corina Thomann, Leiterin Abteilung Sonderpädagogik, Tel. 058 229 26 74, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.