Job Detail

Sachbearbeiter/in Renten Ausgleichskasse (F/D)

Inseriert am: 29.12.2020

Sachbearbeiter/in Renten Ausgleichskasse (F/D)


Pensum 80-100 %, Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung


Suchen Sie eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe? Wissen Sie, wie man auf die Anliegen der Versicherten dienstleistungsorientiert eingeht? Dann sind Sie vielleicht schon bald die neue Verstärkung im Team Renten unserer Ausgleichskasse!


Ihre Hauptaufgaben



  • Sie bewirtschaften selbstständig ein eigenes AHV/IV-Segment sowohl in Französisch und Deutsch.

  • Sie prüfen die Anspruchsvoraussetzungen unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Weisungen.

  • Sie berechnen und verfügen die Leistungsfälle in der AHV und IV und erstellen Rentenvorausberechnungen.

  • Sie führen das Splitting im Scheidungsfall durch.

  • Sie leiten Verfahren über bilaterale Abkommen ein.

  • Sie klären Fragen mit Versicherten, Behörden und Ämtern.

  • Sie unterstützen die Teamleitung und das Team bei Spezialaufgaben und arbeiten in Arbeitsgruppen/Projekten mit.


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (E-/M-Profil) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeiterfunktion – vorzugsweise im Bereich Renten.

  • Sie haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen (z.B. Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen) absolviert.

  • Sie kommunizieren und korrespondieren stilsicher in Französisch und Deutsch – zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil.  

  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenflair und sind exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.

  • Sie agieren team- und kundenorientiert, denken vernetzt und haben Freude an rechtlichen Fragestellungen.


Ihre Zukunft bei GastroSocial



  • Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, wo Inputs und Ideen willkommen sind.

  • Wir runden unsere zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit verschiedenen Lohnnebenleistungen ab.

  • Wir handeln gerne schnell und kommunizieren direkt.

  • Wir arbeiten in einem modernen Bürogebäude an zentraler Lage in Aarau.

  • Wir stellen unseren Mitarbeitenden moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung.

  • Wir fördern das Wohl unserer Mitarbeitenden unter anderem mit der betriebsinternen Gesundheitsförderung.


Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Fragen beantwortet Frau Giovanna Sitzia, Stv. Leitung Team Renten, T 062 837 72 74, gerne.

Zur Übersicht der Stellenangebote

Bewerbung


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Marisa Thoma │ Personalwesen │ Buchserstrasse 1 │ Postfach 2304 │ 5001 Aarau │hr@gastrosocial.ch


Aus Sicherheitsgründen werden elektronische Bewerbungen nur im PDF-Format berücksichtigt.

Details