Job Detail

Technischer Product Manager

Inseriert am: 29.10.2020
Drucken / als PDF speichern

Credaris ist ein Partner-Service von comparis.ch und spezialisiert auf die Vermittlung von Privatkrediten. Nutzer des Privatkredit-Vergleichs von comparis.ch können sich auf Wunsch von credaris bei ihren Finanzierungswünschen kostenlos beraten und betreuen lassen. Credaris erspart Kreditsuchenden einen aufwändigen Bankenmarathon und hilft Ihnen, eine seriöse und günstige Finanzierung zu finden. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir einen


Technischer Product Manager


Zu deinen Aufgaben gehören:



  • Definition und Verantwortung für die Vision, Strategie, Architektur und Technologie der System Plattform von Credaris in enger Zusammenarbeit mit Business Stakeholdern, Providern, Entwicklern und der Core IT Comparis

  • Verantwortung für die Credaris Applikationslandschaft in technischer Hinsicht (inkl. DWH). Wir setzen folgenden Tech Stack bei uns ein: PHP, MariaDB, Elastic Search, React, .Net

  • Bewerten und Hinterfragen von Technologien sowie Dienstleistungen von Providern (Produktstrategie, Versionierung, etc.)

  • Erstellen und Validieren von technischen Designspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern 

  • Definieren, Implementieren und Optimieren der gesamten System-Release-Prozesse und Sicherstellen der Business Continuity 


Wichtige Anforderungen sind:



  • Relevante Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik

  • 2-3 Jahre Führungs- oder Projektleitungserfahrung

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator / System Architect oder ähnlicher Position

  • Praktische Erfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung einer Systemplattform und in Bezug auf die Integration von Anwendungen in eine professionelle Systemlandschaft

  • Interesse sich im Bereich der Enterprise- und System Architektur weiter zu entwickeln

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hervorragendes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen fachlichen und technischen Strukturen sowie Abläufen

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte und Architekturthemen mit anderen IT-Spezialisten (Applikationen, Entwicklung, Security, Infrastruktur), Businessvertretern und Führungskräften zu erläutern und Entscheide herbeizuführen

  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation sowie ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein


Was wir dir bieten:



  • Hoher Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit etwas zu bewegen

  • Ein Umfeld in dem frische Ideen und unternehmerisches Engagement erwartet und gefördert werden

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Einmaliger Teamspirit

  • Moderne Büros mit Dachterrasse direkt beim Stauffacher in Zürich


Als innovatives Unternehmen bietet unsere Unternehmensgruppe dir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn dich die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und du dich beruflich weiterentwickeln willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Zur besseren Lesbarkeit haben wir bei Personenbezeichnungen die männliche Form gewählt, jedoch beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.


Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Online Bewerbung

Online Bewerbung




Markus Sonderegger, Head of Digitization & Business Transformation, markus.sonderegger@credaris.ch 
credaris, Stauffacherstr. 16, 8004 Zürich

TwitternVia Mail empfehlen

Details