Job Detail

Verkaufskoordinator / Sachbearbeiter (m/w) im Verkaufsinnendienst Flurförderzeuge + FTS

Inseriert am: 08.10.2020

Der Name Stöcklin Logistik AG steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur über sich hinauswachsen wollen, sondern mit ihrer Begeisterung auch andere anstecken können.


Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie unser Team als Verkaufskoordinator / Sachbearbeiter (m/w) im Verkaufsinnendienst Flurförderzeuge + FTS


Ihr künftiger Aufgabenbereich



  • Drehscheibenfunktion zwischen Verkauf und Auftragsabwicklung / Produktion

  • Sicherstellung der reibungslosen Auftrags- und Offertabwicklung

  • Mithilfe bei Marketingaktivitäten

  • Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter in der Schweiz sowie der Unit- und Verkaufsleitung bei der Händlerbetreuung

  • Unterstützung beim Ausbau des Webshops


Unsere Anforderungen an Sie



  • Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Kaufmann/frau mit technischem Background oder Technische Grundausbildung mit kaufm. Weiterbildung

  • Zudem bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst mit

  • Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Französisch und Englisch von Vorteil

  • Sehr versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)

  • Persönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Engagement, Selbständig­keit, Leistungswille und Kommunikationsstärke


Warum wir Ihnen diese Position empfehlen können


Die Stöcklin Logistik AG ist ein finanziell gesundes und auf Innovation ausgerichtetes solides Familienunternehmen, welches Sie gerne mit auf seinen Wachstumspfad nehmen würde. Stöcklin bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen in einem Unternehmen mit einem wertschätzenden Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen. Die Stöcklin Logistik AG verfügt über ein sehr gutes Leistungsspektrum mit eigenen Produktionsstätten.


In unserem neuen Technologie-Center in Laufen/BL, erwartet Sie modernste Technik, direkte Kommunikation und effiziente Logistik. Ein eigenes Personalrestaurant mit Dachterrasse und gutem Ambiente trägt dazu bei, dass sich alle Mitarbeiter im Unternehmen näherkommen, wohlfühlen und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern.


Frau Eva Vögtlin (eva.voegtlin@stoecklin.com) (+41 61 705 82 87) freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Details