Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.
Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“
Deine Aufgabe
Du nimmst Störungen telefonisch, per Chat oder per Email entgegen und hilfst dem Benutzer bei der Störungsbehebung. Du analysierst eingehende Anfragen und leitest diese, falls nötig, an die nachgelagerten Supportorganisationen weiter. Weitergeleitete Anfragen oder Störungen an den 3rd Level Support werden von dir in regelmässigen Abständen auf Aktualität geprüft und falls nötig eskaliert. Nicht dokumentierte Störungen und deren Lösungen werden von dir in einem Knowledge Artikel dokumentiert und veröffentlicht. Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und qualitätsbewusst
Sicherstellen von 1st, 2nd und 3rd Level Support durch Telefon, Email und Chat
Eröffnen der Störungen (Incidents) und Anfragen (Service Requests) im ITSM Tool
Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool
Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und sicherstellen der Lösung/Ausführung
Regelmässiges informieren der Benutzer über den Status der Anfragen oder Störungsbehebung
Eskalation von nicht aktualisierten Anfragen und Störungen an den zuständigen Service Manager
Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln
Informieren des zuständigen Service Manager oder 3rd Level Supportorganisation bei Massenstörungen
Unterstützung des Hardware-Teams bei Absenzen
Dein Profil
Min. 5 Jahre Erfahrung im IT Support
Weitreichende Windows 7 / 10 wie auch O365 Kenntnisse
Sehr gute Fachkenntnisse über Netzwerk, VPN, Citrix
Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
Ausgezeichnete Kenntnisse mit Ticketingtools (ITSM)
Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise
Offene und teamfähige Persönlichkeit
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Deine Vorteile
Neben einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Firmenkultur, bieten wir dir einige spannende Fringe Benefits an – unter anderem eine unlimitierte Lizenz für LinkedIn Learning, Kostenbeteiligung am Fitness Abo, die Möglichkeit einer Reka Card, «Home Office» freundlicher Arbeitsplatzgestaltung und vielem mehr.