Job Detail

Senior Service Desk Supporter

Inseriert am: 08.01.2021
Aequor Consulting GmbH



Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.



Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“



Deine Aufgabe



Du nimmst Störungen telefonisch, per Chat oder per Email entgegen und hilfst dem Benutzer bei der Störungsbehebung. Du analysierst eingehende Anfragen und leitest diese, falls nötig, an die nachgelagerten Supportorganisationen weiter. Weitergeleitete Anfragen oder Störungen an den 3rd Level Support werden von dir in regelmässigen Abständen auf Aktualität geprüft und falls nötig eskaliert. Nicht dokumentierte Störungen und deren Lösungen werden von dir in einem Knowledge Artikel dokumentiert und veröffentlicht. Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und qualitätsbewusst





  • Sicherstellen von 1st, 2nd und 3rd Level Support durch Telefon, Email und Chat

  • Eröffnen der Störungen (Incidents) und Anfragen (Service Requests) im ITSM Tool

  • Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool

  • Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und sicherstellen der Lösung/Ausführung

  • Regelmässiges informieren der Benutzer über den Status der Anfragen oder Störungsbehebung

  • Eskalation von nicht aktualisierten Anfragen und Störungen an den zuständigen Service Manager

  • Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln

  • Informieren des zuständigen Service Manager oder 3rd Level Supportorganisation bei Massenstörungen

  • Unterstützung des Hardware-Teams bei Absenzen

Dein Profil





  • Min. 5 Jahre Erfahrung im IT Support

  • Weitreichende Windows 7 / 10 wie auch O365 Kenntnisse

  • Sehr gute Fachkenntnisse über Netzwerk, VPN, Citrix

  • Ausgesprochen hohe Kundenorientierung

  • Ausgezeichnete Kenntnisse mit Ticketingtools (ITSM)

  • Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise

  • Offene und teamfähige Persönlichkeit

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Deine Vorteile



Neben einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Firmenkultur, bieten wir dir einige spannende Fringe Benefits an – unter anderem eine unlimitierte Lizenz für LinkedIn Learning, Kostenbeteiligung am Fitness Abo, die Möglichkeit einer Reka Card, «Home Office» freundlicher Arbeitsplatzgestaltung und vielem mehr.



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