Job Detail

Zweitausbildung als Kundenbegleiter/in

Inseriert am: 28.12.2020

Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) ist ein eigenständiges, in der Ost- und Zentralschweiz verankertes Bahnunternehmen, das jährlich rund 13 Millionen Fahrgäste bewegt. Über 650 Mitarbeitende engagieren sich täglich für eine optimale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Mit Blick nach vorne setzen wir auf moderne Führungsgrundsätze und Arbeitsmodelle, eine wertschätzende und offene Kultur sowie faire Anstellungsbedingungen.


Werden Sie Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter in der Region Churer Rheintal


Zweitausbildung als Kundenbegleiter/in


Ihre Aufgabe

Sie begrüssen unsere Kundinnen und Kunden, begleiten diese während der Fahrt, kontrollieren Fahrausweise, beantworten Fragen, stellen den Reisekomfort (Klima, Sauberkeit, Platzangebot) sicher, betreuen die Verpflegungsstationen im Zug, informieren bei Störungen und verabschieden die Fahrgäste wieder am Zielort.

Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufslehre oder Matura, bevorzugt mit Erfahrung in der Reise-/Tourismusbranche

  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit

  • Freundlicher und gepflegter Auftritt

  • Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und einer zweiten Landessprache (vorzugsweise Italienisch)

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten

  • Führerausweis der Kategorie B für Strassenfahrzeuge von Vorteil

  • Eintragsfreies Strafregister

7000 Chur




Schweizerische Südostbahn AG
Personal & Organisation

Michael Wyss

Bahnhofplatz 1a

9001 St. Gallen

+41 58 580 70 70

www.sob.ch Jetzt bewerben

Details