Job Detail

Leiter HR-Management & Ausbildung - m/w 100%

Inseriert am: 07.12.2020

Leiter HR-Management & Ausbildung – m/w 100%



  • Basel

  • Luzern

  • Olten



  • Personalwesen, HR

  • Vollzeit

  • Publiziert: 07.12.2020

Sie sind flexibel, engagiert und weisen ein betriebswirtschaftliches Handeln auf? Für die Regionaldirektion Basel als Hauptarbeitsort sowie die Direktionen Olten und Luzern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Leiter HR-Management & Ausbildung (m/w). 

Was Sie bewegen können:



  • Verantwortung für die Erbringung von qualitativ hochstehenden HR-Dienstleistungen und Ausbildungsstandards in der Geschäftsleitungsregion Basel, Luzern und Olten

  • Ansprechpartner für HR- und Ausbildungsanliegen für die Regionaldirektoren und Führungspersonen der drei Standorte

  • Sicherstellung der Prozessorganisation im eigenen Bereich sowie der Einhaltung der Vorgaben der arbeitsgesetzlichen Regelungen

  • Verantwortung für arbeitsrechtliche Themen

  • Entwicklung von HR-Dienstleistungen nach Vorgaben der Geschäftsleitung

  • Rekrutierung von Kadermitarbeitenden

  • Budgetverantwortung im Bereich HR & Ausbildung

  • Steuerung des Personalbestandes und Führung des Nachfolgemanagements

  • Konstruktiver Austausch mit den HR-Verantwortlichen anderer Direktionen

  • Vertreter der Geschäftsleitungsregion am Hauptsitz bei schweizweiten Themen über die HR-Strategie und Gestaltung der HR- und Ausbildungsprozesse der Securitas AG

  • Regionale Steuerung der HR-Standorte Basel, Luzern und Olten

  • Mitglied der Steuergruppe in Basel

  • Führung des Salärwesens der Geschäftsleitungsregion

  • Vertretung der Securitas AG gegen aussen und gegenüber der Belegschaft

  • Primärer Ansprechpartner der Betriebskommission


Was Sie mitbringen:



  • Eine qualifizierte Weiterbildung im Personalwesen (MAS HRM, Eidg. Dipl. HR-Leiter)

  • Mindestens 5 Jahre HR-Erfahrung, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen

  • Führungserfahrung, Erfahrung in der Rekrutierung und Beratung

  • Analytisches Denken, überzeugende Kommunikationsfähigkeit

  • Flexibilität, Engagement und betriebswirtschaftliches Handeln

  • Effiziente und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Team- und zukunftsorientiert

  • Sinn für die Verbesserung von Arbeitsprozessen


Was wir bieten:



  • Eine äusserst spannende Tätigkeit in einer dynamischen und mitarbeiterorientierten Umgebung

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Position

  • Hohe Selbständigkeit

  • Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet

  • Kollegiales Umfeld

  • Gute Sozialleistungen 

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Haben wir Sie gefunden?

Wir freuen uns über Ihre Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben

  • Aktueller Lebenslauf inkl. Foto

  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome

Bei allfälligen Fragen wenden Sie sich an Herr Timo Sollberger 058 910 29 69

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