Job Detail

Teamleiterin / Teamleiter Betriebselektrik 100%

Inseriert am: 04.11.2020

Teamleiterin / Teamleiter Betriebselektrik 100%



  • Green Datacenter AG

  • Lupfig



  • Berufserfahrung

  • Publiziert: 11.01.2021


Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten?

Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden. Wir kreieren dabei Lösungen und Dienstleistungen für Privat-, Firmenkunden bis hin zu grossen, internationalen Cloud-Anbietern. Mit drei Standorten, zwei Hyperscale-Campus-Sites und mehreren Rechenzentren im Grossraum Zürich, guter Vernetzung und einem Cloud Eco-System aus bekannten Partnern, verfügen wir über die nötige Infrastruktur Grosses umzusetzen. Die gerade mal 150 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.

Dein Verantwortungsbereich



  • Leiten, koordinieren und steuern aller Funktionen und Abläufe im Bereich der Betriebselektrik

  • Materialbestellung, Kalkulationen und Offertwesen

  • Ausführen von elektrischen Verkabelungen ab Bezüger- oder Verbraucherüberstromunterbrecher

  • Installieren und anschliessen von Stromleisten im Rack

  • Ausführen von elektrischen Verkabelungen an allen Anlagen

  • Installieren und testen von Netzwerkverbindungen

  • Verantwortlich für die lückenlose technische Dokumentation der Anlagen (Planunterlagen, Schemata, Pflichtenhefte, Schnittstellenliste usw.)

  • Durchführen von Inspektionen, Fehlersuchen, Reparaturen, Ablesungen und Messungen


Deine Fähigkeiten



  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in EFZ

  • Mehrjährige Führungserfahrung als Bauleitender Monteur oder Elektro-Projektleiter

  • Berechtigung zur Installationsbewilligung NIV13 (mind. 3 Jahre unter fachkundiger Leitung gearbeitet oder die Betriebselektrikerprüfung bestanden) 

  • Erfahrungen im Umfeld industrieller Anlagen von Vorteil

  • Idealerweise Berufserfahrung in Instandhaltung und Betriebsunterhalt

  • Detaillierte Kenntnisse über Sicherheitsverfahren sowie gesetzliche Vorschriften und Richtlinien

  • Exakte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Flexibilität und Belastbarkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten

  • Selbständiges Arbeiten, hohes Mass an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft

  • Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Gute MS-Office Kenntnisse


Bist du dabei?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • HR Consultant

  • Leonora Shala

  • +41 56 460 29 78

Details