Job Detail

Performance Marketing Manager 100%

Inseriert am: 28.12.2020

Für unseren Hauptsitz in Zürich-Wiedikon suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine*n


Performance Marketing Manager 100%


In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

•    Erarbeiten von Optimierungsmassnahmen in den Bereichen SEA (Search Engine Advertising: Google, Microsoft), Affiliate Marketing, Display, Paid Social und Retargeting auf Basis von Detail-Analysen in allen Facetten der Kanäle, Zielgruppen und des Sortimentes. Reporting und Monitoring. 
•    Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Team-Kollegin vor Ort in der Senior-Manager-Rolle 
•    Briefing von Optimierungsmassnahmen und Aktions-Kampagnen an unsere Dienstleister in SEA und Affiliate, die das operative Tagesgeschäft vollständig übernehmen.
•    Eigenständige operative Umsetzung von Display- und Paid-Social-Kampagnen sowie der App-Bewerbung
•    Koordination und teils eigenständige inhaltliche Optimierungen in SEO
•    insbesondere zuständig für das Local Online Marketing (local SEO, local SEA): Inhalte überwachen, erstellen und ausspielen
•    Durchführung von Multi-Touch-Attributionsanalysen (Customer-Journey-Analysen) zwecks Touchpoint-Optimierung innerhalb eines Kanals und entsprechender Optimierung des Zusammenspiels der verschiedenen Ka-näle. Mitarbeit bei der Sicherstellung der Trackingfunktionalität. 


Ihr Profil:



  • abgeschlossenes Studium mit Spezialisierung im Bereich des digitalen Marketings, E-Commerce oder vergleichbar

  • alternativ: Berufsausbildung mit digitaler Vertiefung und bereits einigen Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing

  • darauf aufbauend 2 – 3 Jahre Erfahrung im Suchmaschinen-Marketing, insbesondere Google Shopping und generell feedbasierten Anzeigeformaten, im Affiliate Marketing, Retargeting, Display Marketing (programmatisch und klassisch), Paid Social Marketing und Web Analytics

  • Performance-Agentur-Erfahrung oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Agenturen

  • Kenntnisse im Bereich der Multi-Touch-Attribution (Customer Journey Tracking) und Trackingfunktionalitäten generell von Vorteil

  • neben Erfahrung mit Google Ads (inkl. Merchant Center) und Microsoft Advertising ist Erfahrung im Umgang mit der Google Marketing Plattform (insbesondere GA360, DV360, Campaign Manager und SA360) von grossem Vorteil

  • sicherer Umgang mit der Office-Palette (insbesondere Excel)

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wenn Sie an diesen vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben interessiert sind und gerne in einem dynamischen Umfeld vieles bewegen möchten, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre voll-ständige Online-Bewerbung. Papier-Bewerbungen können wir nicht akzeptieren. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

Orell Füssli Thalia AG     
Anita Negele, HR Consultant    
Telefon: 058 100 70 56
 

Bewerbungzurück

Details