Job Detail

Presales Consultant IT-Projekte (w/m)

Inseriert am: 05.11.2020

Die ITRIS-Gruppe, mit Hauptsitz in Spreitenbach, beschäftigt über 500 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz. Als führende Service Spezialistin im IT-Business sowie im Medizin-Bereich haben wir uns in der Schweiz einen Namen gemacht. Auch im Vertrieb von ganzheitlichen Informatik-Lösungen und im nachfolgenden IT-Projektgeschäft sind wir ein bekannter Ansprechpartner.

Die ITRIS Maintenance AG ist unter anderem in der Wartung von EDV-Anlagen und deren Peripheriegeräten sowie im Bereich des IT Infrastruktur-/ sowie Retail Services, Implementation von IT-Lösungen und Ausführen von IT-Projekten und Rollouts, IMACD, etc. tätig.

Für unser Project Team der ITRIS Maintenance AG am Hauptsitz in Spreitenbach suchen wir für das stetig wachsende Projektgeschäft eine dynamische Persönlichkeit mit ausgewiesenen Erfahrungen in der Ausarbeitung um Umsetzung von anspruchsvollen Angeboten und Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Sie unterstützen unsere Projektleiter und das Top-Management in Sales Angelegenheiten, um unsere Kunden umfassend zu betreuen. Um unser Team zu verstärken suchen wir per sofort einen


Presales Consultant IT-Projekte (w/m)


Ihr Aufgabengebiet



  • Ausarbeiten von Angeboten in technischer und kommerzieller Hinsicht mit anschliessender Präsentation beim Kunden

  • Einbeziehen von externen Partnern um komplexe Lösungen gemeinsam anbieten zu können

  • Unterstützung der Projektleiter und das ITRIS Management bei Fragestellungen und Aufgaben im Sales-Bereich

  • Ausarbeiten von Verträgen und führen der Vertragsverhandlungen

  • Mitarbeiter vom Service-Sales bei umfangreichen Offerten und komplexen Lösungen unterstützen

  • Anfragen von bestehenden Kunden für neue Lösungen oder Changes bearbeiten


Ihr Profil



    Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit nachgewiesener Erfahrung als Presales im IT-Projekt Bereich und haben schon mehrere Projekte wie Rollouts, IMACD, etc. für IT-Infrastruktur-/ und Retailgeräte auf nationaler Ebene oder International realisiert. Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen mit, um unser erfolgreiches Team zu verstärken und eine tragende Rolle zu spielen.




  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund und einer umfassenden, kaufmännischen Weiterbildung

  • Praktischen Erfahrungen in der Ausarbeitung von Lösungen und darauf aufbauenden Angeboten, bis hin zu den Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit in Wort und Schrift

  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck

  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office Produkten

  • Deutsch als Muttersprache. Englisch auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift von Vorteil

  • Führerschein Kat. B 


Wir bieten Ihnen





  • Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten IT-Bereichen

  • Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur

  • Moderner Arbeitsplatz 

  • Eigenes grosses LAB für Tests und Know-How Aneignung inkl. grosser Staging Area

  • Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten (Kurse, Zertifizierungen, Möglichkeit für die Teilnahme an Hersteller Events)

  • Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Sie Ihre umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln können

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • 40-Stunden Woche mit gleitenden Arbeitszeiten und fairer Entschädigung für Mehrarbeit

  • 5 Wochen Ferien

  • Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, Gratis Obst, Kaffee und Getränke)

  • Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen



Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen! Bewerbungen werden nur über das Online-Tool berücksichtigt.

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