Job Detail

IT-Benutzersupport (w/m) 60 - 80%

Inseriert am: 14.10.2020

Die ITRIS-Gruppe, mit Hauptsitz in Spreitenbach, beschäftigt über 500 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz. Als führende Service Spezialistin im IT-Business sowie im Medizin-Bereich haben wir uns in der Schweiz einen Namen gemacht. Auch im Vertrieb von ganzheitlichen Lösungen und im IT-Projektgeschäft sind wir ein bekannter Ansprechpartner.

Die ITRIS Maintenance AG ist Herstellerunabhängig und bietet den B2B Kunden IT-Service Dienstleistungen von IT Systemunterhalt, Infrastruktur-Support und Hardware-Wartung bis grossflächige Projekt-Installationen.

Sie betreuen die IT-Benutzer eines unserer Kunden vor Ort, dazu sind Sie Vollzeit beim Kunden im Grossraum Dietikon (ZH) stationiert. Wir suchen per sofort einen


IT-Benutzersupport (w/m) 60 – 80%


Ihr Aufgabengebiet



  • Kundenbetreuung vor Ort

  • Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System

  • Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen (Clients, Drucker, Mobile Devices)

  • Inventarverwaltung

  • Erkennung und Behebung von IT-Problemen

  • Störungsdokumentation und präventive Optimierung

  • Training der MitarbeiterInnen vor Ort


Ihr Profil



  • Grundbildung mit Schwerpunkt IT oder entsprechende Berufserfahrung im IT- und/oder Support-Umfeld

  • erste Erfahrungen im IT-Benutzer Support

  • Gute Kenntnisse im Windows Client Umfeld (MS OS, Office, IE)

  • Kenntnisse TCP/IP, Patching, Netzdrucker Einrichtung

  • Begeisterung für neue Technologien und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung

  • Kunden- & lösungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit

  • Selbständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Fahrausweis für PW


Wir bieten Ihnen



  • Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten IT-Bereichen

  • Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur

  • Moderner Arbeitsplatz (modernes Arbeitsequipment, keine Shared Desks, Office 365 mit Teams und OneDrive, etc.)

  • Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Sie Ihre umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln können

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • 40-Stunden Woche mit gleitenden Arbeitszeiten und fairer Entschädigung für Mehrarbeit,

  • 5 Wochen Ferien

  • Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, Gratis Obst, Kaffee und Getränke, Personalrestaurant)

  • Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen

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