Mit zukunftsgerichteter, sicherer Basisinfrastruktur, innovativen Lösungen, gezielter Beratung und Vernetzung relevanter Fach-Communities unterstützt SWITCH mit rund 120 Mitarbeitenden die Hochschulen und weitere Partner innerhalb und ausserhalb der akademischen Welt, die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv und effizient zu nutzen.
Um unserer Vision, die kompetente Vertrauenspartnerin für die gemeinsamen Digitalisierungsanliegen der Bildungs-, Forschungs- und Innovations-Community in der Schweiz zu sein, ein weiteres Stück näher zu kommen, verstärken wir unsere Aktivitäten im Bereich Kundenpflege. Hierfür haben wir eine neue Stelle geschaffen, welche die systematische Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten zum wichtigsten Ziel hat.
Per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine erfahrene und kommunikative Person, die mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und mit Entschlossenheit mithilft, unsere Organisation in diesem Themenfeld weiterzuentwicklen.
Key Account Manager (m/w)
Ihre Aufgaben
Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Verkauf von SWITCH-Produkten und SWITCH-Dienstleistungen bezogen auf die von Ihnen verantworteten Key Accounts.
Sie analysieren und verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf die gemeinsamen Digitalisierungsanliegen ganzheitlich und bringen diese in die SWITCH-Organisation ein.
Darüber hinaus kennen und verstehen Sie die Organisation unserer Kunden (Buying Center Analyse), pflegen die Beziehungen und bauen diese zu den relevanten Stakeholdern aus.
Sie koordinieren die Verkaufs- und Marketingaktivitäten.
Sie übernehmen die Rolle des SWITCH-Botschafters und vertreten glaubwürdig unsere Dienstleistungen und repräsentieren SWITCH an Messen, Veranstaltungen, Workshops etc.
Sie etablieren zudem eine systematische und strategiebezogene Vorgehensweise in der Marktbearbeitung. Dazu gehören die Definition von einheitlichen Prozessen und Tools (z.B. CRM, Kundenportal) sowie der Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung des SWITCH Key Account Managements.
Ihr Profil
Hochschulabschluss auf Stufe FH oder Uni.
Nachweisliche Erfolge und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und -akquise komplexer Dienstleistungen aus der IT-Industrie sind Voraussetzung.
Erfahrung mit Kunden aus dem Public Sector, bestenfalls im Higher Education Umfeld sind ein absolutes Plus.
Fundierte Kenntnisse im Themenfeld Digitalisierung, wie z.B. Informationsmanagement, Multi Cloud, Security sowie in Innovationsthemen, wie Blockchain, IoT, Artificial Intelligence sowie grosses Interesse und Neugierde sich diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten, sind unerlässlich.
Eine kunden- und lösungsorientierte Verkaufspersönlichkeit mit sehr guten Präsentationsskills und einer systematischen Arbeitsweise.
Eine integrative Person mit einem glaubwürdiges Auftreten und einem grossen Fingerspitzengefühl im Umgang mit externen und internen Stakeholdern passt am besten zu uns.
Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweiligen anderen Landessprache, zusätzlich sprechen Sie sehr gut Englisch.
Wir bieten
Eine sehr vielseitige, herausfordernde und einzigartige Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und innovativen Unternehmen.
Eine kollegiale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Ein Umfeld, das Sie in Ihren weiteren Zielen, insbesondere mit Weiterbildungsmassnahmen unterstützt und fördert.
Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich, sowie die Möglichkeit zu Homeoffice.
Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unseren Arbeitsalltag.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf ein baldiges Kennenlernen.
Ihr Kontakt für diese Stelle:
SWITCH
Human Resources
Stephanie Kunzelmann
Tel. 044 253 9821
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