Job Detail

Key Account Manager strategische Grosskunden, Zentralschweiz (w/m) 80-100%

Inseriert am: 08.06.2020
Willkommen in der spannendsten Branche der Welt! Über 100 000 Geschäftskunden jeglicher Grösse vertrauen auf die flexiblen ICT-Lösungen von Business Sunrise und auf die persönliche Betreuung, die sie nur bei uns erfahren. Deshalb kommt es auf unsere Leistung echt an. Und deshalb suchen wir Mitarbeitende mit echter Leidenschaft. Key Account Manager strategische Grosskunden, Zentralschweiz (w/m) 80-100% Bern Morgenstrasse Ihre Aufgaben:


    • Sales Management

      • Proaktive Akquisition / Up-/Cross-Selling bei bestehenden Kunden

      • Erfassung der Kundenbedürfnisse und -Anforderungen (Qualifikation der Leads) und Einsatz eines Bid Teams

      • Führung der Verhandlungen mit den potentiellen Kunden bis zum Vertragsabschluss (Verhandlungsführer)

      • Verantwortlich für Genauigkeit und Qualität der Account Pläne und Forecasts

      • Sicherstellung der Gesamtübersicht über die Kundenbeziehung, über Projekte und Offerten


    • Account Planung

      • Verantwortlich für Genauigkeit und Qualität der Account Pläne und Forecasts

      • Sicherstellung der Gesamtübersicht über die Kundenbeziehung, über Projekte und Offerten


    • Client Relationship Management & Kundenzufriedenheit

      • Koordination sämtlicher Kundenkontakte

      • Qualität und Ownership der Kundendaten (CRM-Tool)

      • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit – regelmässiger Kundenkontakt und Statusbericht

      • Aktive Steuerung und Einbindung der (virtuellen) Account Teams und des Executive Sponsors auf Management-Ebene

      • Pro-aktive Massnahmen bei auslaufenden Verträgen


    • Finanzielles Management

      • Finanzielle Übersicht/Steuerung in Zusammenarbeit mit Controlling

      • Ziel-/Budgetverantwortung für Kunden/Prospects



Ihre Qualifikation:


    • Technische und betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildungen

    • Verkaufsprofessional (Hunter & Farmer) für komplexe Lösungen

    • Mehrjährige Erfahrung in der ICT Branche (Carrier & Integration)

    • Erfahrungsausweis: New Business, Key Account Management

    • Kundensegment: Fokus “Enterprise”

    • Deutsch & Englisch fliessend

    • Stilsicheres Auftreten im internen und externen Stakeholder-Management

    • Gewinnende und vertrauensbildende Arbeitsweise

    • Strukturiertes und qualitäts-orientiertes Vorgehen

    • Lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit

    • Schnelle Auffassungsgabe


Bei Sunrise bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie mit Ihrem Engagement viel erreichen können. Es stehen Ihnen breite Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen.

Neben fortschrittlichen Sozialleistungen erwarten Sie attraktive Produktvorteile aus der ganzen Palette der Telekommunikation.



Wir finden, dass Arbeit nur dann Spass macht, wenn man gemeinsam etwas erreicht. Ganz Ihre Meinung? Dann bewerben Sie sich jetzt!



Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen über unser Online-Tool akzeptieren. Jetzt bewerben Recruiting Team,

Sunrise Communications AG

recruiting@sunrise.net

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