Job Detail

Sachbearbeiter/in Prozess Engineering / PPS

Inseriert am: 13.11.2020

Wir sind ein dynamisches, auf Fenster, Türen und Fassaden spezialisiertes Familienunternehmen mit Hauptsitz im Herzen der Schweiz. Vor über 120 Jahren entstanden, beschäftigt 4B heute mehr als 650 Mitarbeitende an zwei Produktionsstandorten sowie zehn Niederlassungen. Unsere innovativen Produkte tragen wesentlich zur Lebensqualität der Menschen bei, schaffen Sicherheit, bieten Komfort, regeln den Energiebedarf und gestalten Räume. Werden auch Sie Teil der 4B Welt und bringen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft sichtbar weiter!
 


Für unseren Geschäftsbereich Supply Chain Management an unserem Standort in Emmen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische und erfahrene Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Prozess Engineering / PPS



Ihr Aufgabenbereich



  • Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems in den Bereichen Produktion, Lager und Spedition mit Fokus auf Produktionsplanung und -steuerung

  • Überwachung der für die Produktion und Logistik relevanten Informationen auf Genauigkeit und Vollständigkeit

  • Kontrolle und Pflege der Stammdaten (Produktion, Einkaufsartikel, etc.)

  • Einlastung der technisch freigegeben Aufträge unter Beachtung von Terminen und Produktionskapazität

  • Kapazitätsplanung im Werk Emmen in Absprache mit den Anspruchsgruppen aus den Geschäftsbereichen

  • Systemseitige Abbildung sowie sinnvolle Zusammenführung der Aufträge im System Microsoft Dynamics 365

  • Standortübergreifende Unterstützung des Teams Prozess-Engineering bei der Optimierung der Prozesse

  • Erstellung und Pflege der Produktionsdokumente (Arbeitsanweisungen, SPD’s, etc.)



Ihr Profil



  • Grundausbildung im industriellen Umfeld mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Prozessfachmann/-frau, Techniker/in HF mit Vertiefung Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und –steuerung

  • Erfahrung in der Prozessgestaltung wünschenswert

  • Selbstständige, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität

  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen (Vorzugsweise AX, Microsoft Dynamics 365)

  • Kenntnisse in der Bauzulieferbranche von Vorteil



Unser Angebot



  • Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung im eigenen Aufgabenbereich

  • Ein kollegiales Umfeld mit Raum für wegweisende Ideen, innovative Denkweisen und persönliche Weiterentwicklung innerhalb einer einzigartigen und familiären Firmenkultur

  • Umfängliche Eigenverantwortung innerhalb eines breiten Gestaltungsspielraums mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen



Interessiert?


Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich Sandra Düchting, HR Business Partner, Tel.: +41 41 914 52 72, bewerbung@4-b.ch.



4B AG, an der Ron 7, 6280 Hochdorf, Telefon +41 41 914 50 50, www.4-b.ch


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