Job Detail

Sachbearbeiter*in Import/Export

Inseriert am: 14.12.2020
Sind Sie auf der Suche nach ihrem Traumjob? Möchten Sie in einem Vollzeitpensum arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter*in Import/Export


Ihre Herausforderung



  • Abwickeln von Import/Exportaufträgen

  • Administrative Abwicklung von Exportsendungen inkl. Zollabwicklung

  • Erstellen von Offerten

  • Erstellen Exportdokumentationen und Zolldokumenten

  • Disponieren und Organisieren von Transporten im In- und Ausland

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Lieferanten

  • Durchführen von Marktbeobachtung

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten


Ihre Kompetenz



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Speditionsfachmann/-frau oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export

  • Sehr gute Kenntnisse des Zollwesens und der Disposition

  • Gute Computer-Kenntnisse

  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Organisationstalent aus

  • Sie haben gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse

  • Jede weitere Sprache ist von Vorteil


Ihre Perspektiven



  • Flexible Arbeitsbedingen

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Möglichkeit zur Weiterbildung

Bitte beachten Sie, dass lediglich nur Bewerbungen berücksichtigt werden die ein vollständiges Bewerbungsdossier enthalten. Besten Dank für Ihr Verständnis.



  • Lebenslauf aktuell bis und mit heute sowie mit Foto

  • Arbeitszeugnisse / Diplome


Ihr Kontakt

Herr Aziz Cakan, Consultant Permanent, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3120.



Bitte bewerben Sie sich direkt online.



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 026-AZCA-119111-714-DE.



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